Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 13:32
aleks-911c1 aleks-911c1 ist offline
Registrierter Benutzer

aleks-911c1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christian

Ich betreibe nebenbei (Samstags) eine kleine Autoaufbereitung und ich arbeite mit Profi Prdukten der Firma Meguairs. Der Unterschied von den Profi zu den Produkten von der Tanke usw. ist, dass die Profi Produkte dem Lack bei falscher Anwendung schaden können (zerstören).

Da dein Wagen bereits aufbereitet wurde, kann ich Dir folgendes empfehlen:

Meguiars Deep Crystal System (3 Fläschchen)
Schritt 1. Deep Crystal Lackreiniger (Lackreiniger zur enfernung von leichten Oxidationen, feinen Kratzern)
Schritt 2. Deep Crystal Polish (Politur die den Lack nährt und pflegt und einen satten Feuchtglanz erzeugt)
Schritt 3. Deep Crystal Wachs auf Carnauba Basis (verleiht wirkungsvoll, lang anhaltenden Schutz durch Carnaubawachs auf allen Lackierungen und Oberflächen, einschliesslich Metallic und Perlmutt)

Das komplette System kostet bei uns in der CH ca. Euro 60.- und ist bei jedem guten Meguiars Händler erhältlich.

Bei richtiger Anwendung (sehr leicht zu verarbeiten) wirst Du begeistert sein und dein Fahrzeug ist wieder versiegelt. Bei der nächsten Autowäsche (hoffe keine Waschanlage und benutze einen Lammfell Waschhandschuh) ein sehr mildes Shampoo verwenden (z.Bsp. Meguiars Soft Wash Gel ca. Euro 9.-), welches die schützende Wachsschicht nicht angreift.

Da ich Zugang zu den technischen Daten der Meguars Produkte habe, kann ich Dir noch folgendes zum Langzeitschutz sagen:
Die Wachse auf Carnauba-Basis halten ca. 400 Std. und
Wachse auf synthetischer Basis (Meguiars NTX Produkte) ca. 700 Std unter Dauerregen.

Diese Messungen werden im Labor durchgeführt. Die Fahrzeugteile werde so lange mit Wasser bespritzt (Kreislauf), bis sich im Wasser Wachsrückstände befinden.

Ich halte nicht viel von Produkten, welche sich chemisch mit dem Lack binden.

Keine Angst, ich habe keine Meguiars Aktien oder so.... ich finde die Produkte einfach sehr gut. Schau Dir mal so ein Prospekt der Meguiars Pflegeprodukte an... Die Firma gibt es seit über 100 Jahren!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wenn nicht... dann melde Dich wieder.

Gruss
Aleks