Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 17:22
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer

Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
73er F-Modell 2,4 T Coupe / Restaurationsobjekt

Hallo,

da ich zu einem neuen, anderen Projekt umgeschwenkt habe, verkaufe ich einen 73er 2,4 T als Restaurationsobjekt.

Es ist ein Coupe ohne Schiebedach.

Das Fahrzeug ist nicht verbastelt, hat deutsche Erstzulassung, keine richtig nachvollziehbare Historie oder garantierbare km-Angabe (kein Scheckheft).

Spaltmasse linkes Seitenteil sind nicht optimal, wahrscheinlich hat mal jemand Blech erneuert ohne wirlich was davon zu verstehen - aber für eine Voll-Restauration muss ja wahrscheinlich sowieso das ein oder andere Blech ab, um an die Substanz zu kommen.

Farbe ist z. Zt. weiss, Original-Auslieferungsfarbe war 'blutorange', ist auch im Motorraum und an inneren Flächen noch zu sehen. Farbcode steht auch auf dem Lackschild der linken A-Säule.

Hat 5-Gang, 'S'-Ausstattung mit Stabis vorne und hinten, Aluseitenschwellerleisten etc.

Auch die verchromten Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage sind dran.

Als Besonderheit die seltene hintere Edelstahlblende unter dem Heckabschlussblech (vor dem Auspuff).

Steht momentan auf ATS-Felgen (also keine Fuchsfelgen dabei).

Original-Werkzeugsatz ist dabei (evtl. nicht bis ins kleinste komplett),
Wagenheber auch.

Armaturenbrett hat (wie leider so oft) kleine Risse an den bekannten Stellen - habe aber noch ein einwandfreies Armaturenbrett auf Lager.

Motor dreht, habe ich aber noch nicht laufen lassen, da ich einen Vergaser (Original Zenith) demontiert hatte mit fester Drosselklappenwelle.
Habe noch 2 Zenith-Vergaser und zwei Überholsätze auf Lager.

Türtaschen sind dran - aber renovierungsbedürftig.

Zeitgenössisches Radio (einfach) ist drin.

An der rechten Tür ist der Öffnerhebel gebrochen, es gibt aber eine komplette Armauflage mit intaktem Hebel dazu.

Blech ist recht gut, aber sicherlich sieht man Details erst nach Strahlen etc., aber keine von aussen ersichtlichen 'Durchrostungen', Kotflügel auch OK.

Scheinwerfer haben Chromrand, Blinkergläser und Rücklichter Jahrgangsgerecht schwarze Rahmen (und schwarze Luftgitter vorne).

Hintere Heckklappe hat im oberen Bereich ein gebohrtes Loch - irgendein Spezi hatte da wohl mal eine Antenne o. ä. installiert ....
Habe aber eine einwandfreie F-Motorklappe dabei - mit allen originalen Emblemen.

Sitze sind komplett mit Kopfstützen, speziell Fahrersitz aber zu renovieren.

Bei Interesse hätte ich noch zwei (renovierungsbedürftige) Scheel-Mann Sportsitze inkl. Kopfstützen dazu (sehen ähnlich aus wie die Recaro-Sportsitze, haben nur im oberen Bereich zur Kopfstütze hin eine leicht andere Form im Rückenteil).

Teppich innen ist evtl. noch zu gebrauchen, habe aber auch einen neuen Komplettsatz Innenteppich da.

Bremsscheiben sind durch Stehen angerostet, Sättel müssen überholt werden (na klar!), sind aber neu recht günstig komplett zu bekommen.

Bilder müsst ich bei Bedarf machen, habe noch keine brauchbaren, da mich das neue Projekt selbst überrascht hat.

Fahrzeug steht im Norden von Stuttgart.

Bei Interesse Kontakt: volker.z@gmx.de

Beste Grüsse
Volker