@ Artur + Dieter:
An das Einspritzventil dachte ich noch vor der Zündung (daher ja auch meine Überlegeung, die Dinger mal auszulitern), denn beim Doppelzünder braucht's ja auch einen unwahrscheinlichen Doppelfehler, damit ein Topf zündungsbedingt gar nicht mehr mitläuft. Und auch das Oszi-Bild im Fehlerfall seh' ich halt nicht, wenn der Fehler nicht da ist - insofern ist der Ventil-Ringtausch erstmal ein Spitzen-Tip, lieber Dieter! Das mache ich. Sechs Positionen je 2 Tage fahren und dazwischen einige Tage, wo das Auto nicht bewegt wird - na, da hab' ich die nächsten drei Wochen doch schonmal was zu tun!
Und Falschluft suchen - echt, glaubt Ihr? Aber es ist immer nur ein Topf! Aber egal, das mache ich auch mal. Bin gespannt.
Klar, ich habe den Fehler vollständig beschrieben. Würde er ansaugseitig knallen, hätte ich das natürlich gemerkt.
@ Frank:
Mit Thomas K. habe ich nicht nur telefoniert, bei dem war ich in der Zwischenzeit auch schonmal - tritt der Fehler doch in etwa auf, seit das LM-Kit drin ist. Aber er hat auch keine Idee, hatte aber unabhängig von mir nochmal alle Zündkabel und Kerzen überprüft und auch nix gefunden. Naja, Kunststück - wenn der Fehler gerade nicht da ist, dann ist ja auch alles bestens, das ist einfach so...
OK - ich mach' dann mal und halte Euch auf dem Laufenden - und wenn noch jemandem was einfällt, bin für jede Idee dankbar!!!
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas