Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2006, 22:04
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer

Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hm,
ehrlichgesagt weiss ich nicht so genau. Ich fahre selber eine 3.2er Maschine die mit 98er Buchsen auf 3.4L aufgemacht wurde- damals aber- zumindestens das Erste Mal- bei RUF.
In der Zwischenzeit hat die Maschine aber mit der Ruf - Version wenig gemein, die Kolben wurden noch einmal angefertigt (die waren zu kurz->Folge ständiger Kipper) und die Buchsen sind gewechselt worden.

Die Kolben habe ich bei http://www.wahlspezialkolben.de/ machen lassen, eine der Ersten Adressen für sowas- die Buchsen haben wir auch da bezogen. Preis lag so bei etwa 3k€ oder so- nicht billig, ich weiss.

Ich bin mir aber relativ sicher das du einen Kit für ca. 1500€ bekommen kannst wenn du eine normale Verdichtung ( also unter 10:1 ) mit den Standardkolben fahren möchtest. Ich kann mich da auch noch mal schlau machen.

Was das Aufbohren und Beschichten betrifft- ehrlichgesagt weiss ich nicht so genau, ich hab mal gelesen das das nicht so doll funktionieren soll, aber nur hörensagen. Ich kenn niemand der es gemacht hat.

Viele Grüsse
Peter