Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2004, 07:13
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer

guido_993cab
Beitrag

hallo leute,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Und sagt mir nix gegen die Radlfahrer! [/quote]

niemals würde mir das einfallen, im gegenteil, am liebsten mag ich die jungs im telekom trikot, die auf der landstraße zu dritt nebeneinander fahren.
oder die vierköpfigen familien, alle mit vollständiger sicherheitsausrüstung an mann und gerät und beide eltern wahrscheinlich lehrer.

und da wir gerade bei toleranz sind, herr udo s. aus hh hat doch lediglich verlangt, porschies ab bj 1997 aus dem verkehr zu ziehen, weil sie nicht dem stand der technik entsprechen.

recht hat der mann, gerade hier im forum gibt es unzählige post´s, die das gleiche sagen. herr s. zieht aber auch die konsequenzen daraus, was ja wohl sehr löblich ist.

o.k. im ernst:

also mit neid hat das nichts zu tun, der hat einfach eine andere auffassung von wünschenswerten lebensbedingungen.
bis dahin ist das völlig in ordnung, nicht in ordnung ist allerdings der missionarische eifer, mit dem "ungläubige" bekehrt werden sollen.
und in einer industriegesellschaft mit ihren abhängigkeiten vom auto als wirtschaftsfaktor und transportmittel auch schizophren. aber das ist ein weit verbreitetes phänomen, alle wollen mobil telefonieren, wehe allerdings, in der unmittelbaren nachbarschaft soll ein sendemast installiert werden. oder eine forensische klinik eingerichtet, eine sondermülldeponie .....

also ich stimme dr.gt und charlotte zu:

man muss sich da nicht ernsthaft mit beschäftigen, aber es kann anlass sein, mal wieder über das eigene verhalten nachzudenken.

meins ist übrigens völlig in ordnung, deshalb prozessiere ich seit jahren mit sämtlichen nachbarn.

besinnliche grüße,

guido