Hallo Gemeinde,
angeregt von einem älteren Fred hier im Forum haben mein Bruder und ich uns entschlossen, die leicht hakelige Schaltung unserer 915er Getriebe zu beseitigen, angefangen mit dem Schaltkuppler.
Manche empfehlen das Überarbeiten der Kunststoffbuchsen mittels Ausgießen und neu Aufbohren. Wir haben uns dank vorhandener Drehbank für eine Neuanfertigung der Buchsen aus hochverschleißfestem Industriekunststoff entschieden.
Die Geschichte dürfte man jetzt getrost als "absolut spielfrei" bezeichnen können.
Bin mal gespannt, wie sich das Getriebe wieder schalten läßt. Die Kugelpfanne vom Schalthebel haben wir im PZ neu gekauft, kostet gerade mal 4,07 €.
Ich habe mal ein Foto des revidierten Kupplers angehängt.
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Gruß, Peter

911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT