Zitat:
Zitat von bd_ferd
Guten Abend, bin neu hier und bräuchte dringend einige Infos zum Kauf eines 993 C2, 146.000 km, 200 kW (272 PS), Silber metallic, EZ:05/1994, tiptronic.
Sieht gut aus, scheint ehrlich zu sein, kommt vom Händler (kein PZ), ohne Garantie, Scheckkheft vorhanden, 2. Hand.
Habe ihn mir heute angeschaut und auch eine kurze Probefahrt gemacht, soweit alles ok.
1. Anlassen, war kalt, ohne Probleme
2. Anlassen ging nicht mehr, Erklärung vom Händler-Wegfahrsperre
nach einigen Schließ- und Öffnungen per FB gings wieder
Nach der Probefahrt gleiche Herausforderung, wer kennt dieses Problem?
Ebenfalls nach der Probefahrt ca. noch eine Minute im Leerlauf laufen lassen, dann abgestellt. Bei Öffnung der Motorhaube leichten Ölgeruch festgestellt?
Rostblähungen am Scheibenrahmen Fahrertür oben, was sollte man tun?
Welche Prüfmöglichkeit hat sich bei euch bewährt, TÜV-ADAC-DEKRA Gebrauchtwagentest oder PZ?
Wer hat Erfahrung mit Tiptronic und deren Laufleistung?
Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Tipps im Voraus von einem Porsche-Neuling, das Auto läßt mich aber nicht mehr ruhig schlafen, Sound und Fahrfeeling war Spitze!
|
Du kannst Dich auf eine komplette Motorrevision, mit Motorausbau, gefasst machen, da mit grosser Sicherheit mindestens ein Zylinderfuss leckt; deshalb der Oelgeruch.
Rost am Scheibenrahmen ist typisch bis MJ. 95. Ein Produktionsfehler der PAG, der ab MJ. 96 durch Verfahrensaenderung nicht mehr vorkam.
Die Anlassprobleme koennten vom shiftlock der Tiptronic herruehren, unwahrscheinlich von der Wegfahrsperre herruehrend.
Entscheidend ist natuerlich der Preis, darueber sagst Du garnichts, ergo ist ein guter Rat kaum moeglich.