Hm, Christian
das klingt ja wie die Lösung aller Probleme. Im Grund dürfte ja dann noch nie bei nem älteren Porschi ein Ventil durchgebrannt sein.
Sach mal, Christian, nix für ungut, ist das jetzt Deine
Schlussfolgerung gewesen, oder hast Du dafür ne Quelle, oder bist Du selbst im Bereich Motorentwicklung tätig. (Kann ich im Profil nicht sehen)
Weil, das mit Alu und Stahl ist klar, aber beide sind ja nicht rein, sondern der Stahl Zusätze von z.B. Aluminium und und und . Und der Zylinderkopf hat Zusätze von allem Möglichen.
Ich bin da überhaupt kein Experte, aber wenn ich mich recht erinnere, dann dienen diese Zusätze der Verbesserung der Festigkeit, Elastizität und der definierten
Wärmeausdehnung.
Gibt´s denn irgendwo dazu ne Aussage von Porsche?
Ich würd das jetzt doch gern genauer wissen, denn grad gestern ist mir beim Kramen das durchgebrannte Ventil von Damals vom VW in die Hände gefallen.
Gruß, Wolfgang