Thema: Wasserkocher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2006, 19:29
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Zitat:
Warum wurde beim GT3 der Simmerring getauscht?
Das ist einfach eine Dichtung die undicht wurde. Dadurch ist auf der Heckklappe einen Ölfilm entstanden, der recht unschön war. Unten hingen Tropfen von Öl am HA-Stabi.

Zitat:
Mich würde Dein Eindruck interessieren im Vergleich mit Deinem 993 RS, vielleicht
kannst Du mal berichten, wenn Du genug Erfahrung hast!
Da ich am WE in Hockenheim war kann ich schon was sagen. Das Auto ist einfach "Generation Next". Ich würde nicht sagen dass er mehr Spaß macht, aber er ist einfach deutlich schneller und noch eine Stufe einfacher zu fahren. Im 993RS habe ich immer den Eindruck "das hast du unter Kontrolle" im GT3 habe ich manchmal den Eindruck er ist (noch) einen Tick zu schnell für mich. Am besten ist einfach das nutzbare Drehzahlband des Motors. Man ist eigentlich nie im falschen Gang und an vielen Stellen muss man nicht überlegen ob man nochmal schalten muss, denn es sind ja noch 500 oder 1000 u/min noch oben offen .

Wer auf die Piste geht, hat mit dem GT3 das beste denkbare Auto ( ein M3 CSL ist aber auch ganz toll ). Schnell, haltbar, relativ einfach zu handeln, "bulletproof" sozusagen.

Wenn man "mitspielen" will und nur, wie ich, hobbýmäßig fährt, kann man mit dem GT3 gut mithalten. Andere können das auch mit einem gut vorbereiteten Lufti, aber dazu muss man schon ein echter Kenner der Strecke und könner am Steuer des eigenen Autos sein ( am besten beides).

Allerdings ist man ohne Semislicks irgendwie der Depp, denn bei Fahrveranstaltungen ist man ohne die Dinger ein echter Außenseiter . Das macht auch wahnsinnig viel aus, besonders im Motodrom in Hockenheim ist das ein riesen Vorteil .

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie