Ventilführung
Hallo
Die Kupplung zu kontrollieren ist sicher sinnvoll, wenn der Motor schon draußen ist.
Die Kolben und und Laufflächen zu kontrollieren und vermessen ist bestimmt auch sinnvoll, man sollte hier aber auch Alter und Einsatzwunsch im Auge haben, da dies eine recht teure Reparatur werden kann (Bohren, Honenund und neue Kolben).
Die Ventile und Sitzringe müssen sowieso geschliffen und geschnitten werden, wenn die Ventilführungen erneuert werden.
Die Kompressionprüfung vorher macht auch sinn, aber was verstehst Du unter Kopfbearbeitung? Planen und abdrücken ( die Luftgekühlten Köpfe können bei hoher termischer Belastung Risse zwischen den Sitzringen und der Kerzenbohrung bekommen), oder die Köpfe auslitern, anpassen und die Kanäle bearbeiten. Für das Zweite wäre 150 ein guter Preis, wenn es von einem Fachmann gemacht wird.
An die Ölpumpe wird Er wohl nicht gehen, da Er hierfür den Motor zerlegen muß. Aber eine genaue Kontrolle der Drücke im warmen Zustand sollte er schon machen.
Grüße Bernhard
|