Hallo Heinz,
sorry aber die Versicherung hatte ich schon vorher, das Gutachten ist von letztem Jahr und gestiegen ist sie nicht. Im Wesentlichen ging es um eine Zustandschätzung und bei Note2 steht ein 3,2er Cabrio unabhängig von Baujahr und Farbe mit 29 in der Liste. Ob das der Markt nun zahlt oder nicht, sei dahingestellt, ich weiss, dass ich auch nicht für mehr verkaufen würde, 1. häng ich an dem Auto und 2. ist es mittlerweile extrem schwierig wirklich gute zu finden, Zustand 3 und schlimmer gibts genug. Anderes Beispiel: Ein guter Bekannter verkauft grad seinen 3,2er Coupe, EZ 4/86 und in meteormetallic also keine sooooo beliebte Farbe aber 2. Hand und original 46Tkm. Keine Nachlackierungen o.ä. Er möchte 33.000 - 34.000 Euronen dafür und ja es gibt private Kaufinteressenten. Händler bieten freiwillig 28. Was müsste das Auto nun kosten, wenn es ein dunkelblauer 88er wäre ? 40 ? Würde das bezahlt ? Entscheidend ist das Auto und der Zustand - nicht die Farbe, das wechselt sowieso, vor 10 Jahren war indischrot gesucht ohne Ende, schwarz eher weniger, heute siehts anders aus...
Gruß,
Dirk.
|