Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2001, 20:28
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer

Heiko M.
Cool

Hi Mosi und Juri!

Da ich weiss, wo mosi den SCR entdeckt hat, kenne ich auch den Preis. Naja, sagen wir mal, nicht ganz 50.000 DM

Der Händler gilt aber, soweit ich das bisher gehört habe, als seriös und ehrlich, und hatte lange Zeit unschlagbar günstige (und offensichtlich gute) Angebote. In letzter Zeit sind die Preise bei ihm allerdings etwas in die Höhe gegangen.

Woher stammt denn die Aussage 84.000 km? Dann wäre der Wagen wirklich spott-billig. Fast zu billig - da würde ich ggf. nochmal wg. der Unfallfreiheit und evtl. aktueller Mängel nachhaken.

Ansonsten kann man bei einem Ruf doch vermutlich nicht viel falsch machen, oder? Dürfte der renommierteste Porsche-Tuner sein, wenn ich mich nicht täusche.

Ich war vor ein paar Monaten mal an einem von Max&Moritz getunten 911 SC mit 3,2 Liter Motor dran. Bin leider nur als Beifahrer mitgefahren, aber die Kiste ging höllisch! Hätte den Wagen fast gekauft, wäre sogar noch deutlich billiger gewesen, hatte allerdings deutliche Lackmängel und war sichtbar (Kofferraum, Motorraum) von weiß auf blau umlackiert.

Habe damals auch mal in der 911-eCircle Mailingliste nachgefragt, wegen des getunten Motors, und die allgemeine Tendenz war "Kaufen, Reparaturen sind kein Problem!"

Das war aber wie gesagt bezogen auf einen Max&Moritz, nicht Ruf. Aber die Firma Ruf ist kerngesund, oder? Ersatzteile etc. sollten doch da auch kein Problem sein, zumal die bestimmt auch keine eigenen Teile für den Motor gefertig haben, sondern die gleichen Teile verwendet haben werden, wie andere Tuner? Ist aber nur Spekulation meinerseits.

Falls Du den Wagen kaufst, oder zumindest eine Probefahrt machst, sag mal Bescheid. Dein Eindruck würde mich brennend interessieren!! Am interessantesten wäre natürlich ein Vergleich zur 204 PS Version des SC und/oder zum 3,2 Liter Carrera ohne Kat...

Viele Grüße,

Heiko
http://www.944-fans.de

www.944-fans.de
www.ring-fans.de