Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.01.2006, 07:02
UP1211 UP1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
UP1211
Hallo allerseits,


zu dem Wunsch des noch sehr jungen Fans auf (Selbst-)Fahrgelegenheit fällt mir eine alte (und wirklich wahre !) Geschichte ein:
Es begab sich im Jahre 1978, als ein damaliger Kumpel, wie ich im zarten Alter von knapp 23 Lenzen, den Entschluß faßte, einen 911 Turbo zu erwerben, fabrikneu, versteht sich, und das alles nicht in Berlin, sondern direkt in Stuttgart beim dortigen Händler (heute PZ Stuttgart).
Kumpel rief also dort an, vereinbarte eine Probefahrt und wir dann nichts wie hin mit seinem Golf.
Dort angekommen, gab es erst mal einen freundlichen Empfang und sodann die Schlüssel zu dem Turbo, verbunden mit dem Hinweis auf den kürzesten Weg zur Autobahn (!!!).
Das muß man sich mal vorstellen, da kommen zwei jungsche Spunte, eher leger gekleidet, und man gibt diesen ein (damals) rund 80.000,00 DM-Auto in die Hand, zum selber fahren ohne Begleitung. Ich kann es bis heute nicht fassen.
Na jedenfalls, die Probefahrt war natürlich ein Erlebnis und für mich (ich durfte auch mal ran) die Initialzündung zu meiner bis heute anhaltenden Porsche-Macke.
Wir lieferten den Wagen schließlich knitterfrei wieder ab, Kumpel bestellte wirklich (weiß, innen schwarz) und holte den Neuwagen ein paar Monate später im Werk ab.
Woher der damals die Knete hatte, weiß ich nicht.

So wie wir damals aufgetreten sind, würde man uns heute wahrscheinlich nicht einmal einen Hundai, oder wie die Dinger heißen, überlassen.


Viele Grüße UP1211
__________________
Mit Zitat antworten