Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 18:15
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Bis jetzt hatte ich glücklicherweise viel mehr 'schöne' als 'schlechte' Geschichten mit dem Elfer erlebt, obwohl ich ihn ja noch gar nicht so lange habe.

Kleines Beispiel: Man parkt irgendwo, kommt zurück zum Auto, und es steht ein Bewunderer dort, oder man 'stört' eine angeregte Unterhaltung über's Baujahr ("Das ist doch noch ein alter, warum steht der so gut da"---"Nee, ich glaub der ist neu"). Frägt man dann freundlich, ob man aufschliessen darf, sind die immer begeistert, den auch noch hören zu dürfen. Und meine Frau setzt sich peinlich berührt nebendran, die kann das nämlich gar nicht ab...

Anderes Beispiel: Ich fahr' Serpentinen hoch, Motorrad hintendran. Ich geb lang nicht alles, da in Begleitung (nicht mal Reifenquietschen... ), trotzdem überholt der Typ nicht. Oben ein grosser Parkplatz, angehalten zur Rast. Plötzlich kommt dieser Motorradfahrer auf mich zugelaufen. Ich denk' noch "Was will der denn, ich hab doch gar nicht geblockt..". Sagt er: "Give me five....hat super Spass gemacht. Du fährst eine super Linie." (auf gut deutsch: er ist auch nicht der schnellste ).
Meiner Frau war's wieder mega-peinlich. Dafür haben wir jetzt einen neuen 'running gag'. Jedesmal, wenn ich überhole oder es sonst wie haarig war, und sage "Das war aber wirklich nicht knapp diesmal.... " meint sie nur: "Knapp war's schon......aber eine super Linie.."

Zum Thema: Da ich manchmal auch mit einem -- sagen wir mal, etwas auffälligen -- Motorrad unterwegs bin (83er Shovelhead), muss ich sagen, dass es da nur positive und nie irgendwelche negativen Bemerkungen oder Situationen gegben hat. Höchstens ironische ("Oh, hat sie wieder ihr Revier markiert... ), oder Eltern, die ihre Kinder und den Hund in Sicherheit bringen (ist wirklich schon mal passiert). Man ist wesentlich mehr 'Exot' als mit dem Elfer, und damit weniger ein Objekt für Neid oder Kräftemessen. Es ist eh alles zu spät..

Mit einem Elfer-Fahrer kann sich der 'Normal-Auto-Beweger' leichter identifizieren und entsprechend messen wollen.

Beste Grüsse

Markus

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa