Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.09.2004, 17:11
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Negative Erlebnisse mit Porsche, kann ich nicht beisteuern, eher mit anderen Fahrzeugen, aber keine die eigentlich Neid erregen sollten. Die klassische Variante ist an der Einfädelspur schon 2km vorher rechts reinfahren und dann wieder rausfahren, wenn ich vorbeifahren will (richtung Dresden mit 750er) und das Spiel soweit treiben, bis mir echt, damals mit mitte zwanzig das Blut in den Augen zusammenlief und mein Beifahrer aus Angst vor einem Mord meinerseits eine Superalternative vorgeschlagen hat (auf den Parkplatz ausweichen, an der Würstelbude vorbei und 2km später wieder auf die BAB - ätsch Du fränkischer Passatfahrer .
Ähnliches ist Dieter neulich in Holland passiert, mit dem Kadett-Cabrio - inzwischen gereift, gealtert und ruhiger war mir und Dieter das egal, er hat es zuerst gar nicht begriffen, was hier los ist, warum der immer raus fährt wenn wir an ihm vorbeiwollen, aber dann keine Lücke macht damit wir auch reinkönnen.

Komische Menschen gibt es, die ihren ganzen Frust auf andere Leute lassen

Positive mit allen Autos, vom Opel Ascona, über den Renault 5 Cabrio, zum 750er, sogar einen alten BMW hatten wir mal, so 635 CSI oder so ähnlich und Porsche, Boxster und 993er - gibt es einige mehr, wenn ich auch selten direkt angesprochen wurde . Mit meinem Unikats-R5-GTE-Cabriolet in Spanien werde ich allerdings oft angesprochen, mit dem Porsche als Frau sogar von der Polizei kontrolliert nur damit die mich fragen können "wieviel PS hat der denn?" "gehört der Ihnen?" "wie schnell fährt er denn?" oder auch mit dem 750er über die Grenze nach Österreich, wo wir, meine Schwester und ich angehalten wurden ... nur damit der Grenzer sich mal mit zwei jungen Hasen unterhalten kann. Damals war ich noch unter dreißig .

Kürzlich sind wir mit einem Oldtimer im Schwabenland rumgegurkt, da kam uns eine Isetta entgegen und hat genauso freudig gegrüßt wie wir ... !

Früher, so als Mittezwanzigerin habe ich mich schon öfter über andere aufgeregt und irgendwann einen Trick gefunden. Wenn mich einer ärgert oder mir alles mögliche zeigt, schick ich ihm einen Kuß und sag "hey, ist doch nicht so schlimm, schönen Tag noch" ... obwohl die anderen es meisten nicht hören können ... aber irgendwie wirkt es ... jedenfalls gibt es praktisch keine negativen Erlebnisse mehr im Straßenverkehr bei mir .
__________________
Mit Zitat antworten