Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2005, 14:50
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer

docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na inzwischen gibt es ja reichlich Antworten wenn auch nicht alle hilfreich sind
@ olaf964: Daß ein ausgeräumter Sauger ordentlich geht kann ich mir gut vorstellen, bzw. lass ich mich auch gern von Dir überzeugen, scheinst ja nicht allzuweit weg zu wohnen

@ Team Hermann: Du bist ja ein ganz Süßer Auf solche tollen Ratschläge hab ich gewartet, danke jetzt weiß ich was zu tun ist ! Und einen 930 als alte Rübe darzstellen, zeichnet Dich echt aus, Du bist mein neuer Held Hab nix von 500 PS gefaselt, sondern von 450 ! Wer lesen kann ist manchmal im Vorteil

@ scuderia enzian: Das Auto hat mich nicht ganz überzeugt, auf der Fahrerseite wars eine Leichtbautür (vermutlich Gfk) und eine Makrolonscheibe auf der Beifahrerseite nicht ! Hinten die Haube aus Alu, vorne die originale, dazu der nicht berauschende Motor, das Auto hat mich echt nicht umgehauen, da behalt ich lieber meinen sc und steck da noch bissl Geld in abspecken und Motorleistung rein.

@ c1dieter: Das Budget kenne ich leider noch nicht genau, sind noch einige variable Faktoren die sich bis zum Jahresende klären, evtl. behalt ich den sc als Alltagsauto und steck da noch ein paar Euro in Leichtbau und Motor rein, von den netten Menschen vom Finanzamt erwarte ich noch einen Steuerbescheid und ein Immobilienkauf steht evtl. auch noch zur Disposition. Ich hatte vor dem Ruf einen sc von kühnel auf biturbo umgebaut, laut Brief waren es 470 PS, hab nicht messen lassen ob es auch soviele waren, jedenfalls ging er wie die sprichwörtliche s.a.u ! Das Auto hatte ich zwei Jahre und danach den Ruf inkl. einer Motorrevision, von daher kann ich mir die Kosten grob vorstellen.

Also nochmal zur Klarstellung: Ich will keine 500 PS für umme haben sondern nur wissen ob es möglich ist aus einem Ruf BTR mit absehbarem Aufwand zusätzliche 70 Pferde zu entlocken. Für den Umbau wären laut heutiger Kalkulation 10 T€ zur Verfügung, die aber nicht komplett in den Motor fließen sollten, falls ich den sc verkaufe bleibt deutlich mehr über ! Fpr den glorreichen Vorschlag nen neuen GT2 zu kaufen und den bei Ruf tunen zu lassen, wird es allerdings nicht reichen !

@ magic: vermutlich das vernünftigste mit Deiner Werkstatt Kontakt aufzunehmen.

ODER ich wende mich an Team Hermann, der hilft mich bestimmt !

In diesem Sinne eine gute Nacht, vielleicht kommen ja noch mehr brauchbare Tips !

Docalesi