Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2005, 15:31
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Also 5.000€ halte ich doch für etwas sehr optimistisch! (...habe gut das Dreifache investiert um die 400er-Grenze zu sprengen)

Du könntest einen größeren Lader nehmen und gleichzeitig den Ladedruck von 0,9bar auf 1,0bar erhöhen. Ein gesunder Motor verkraftet das. Allerdings wird der Lader dann (noch) später einsetzen und ich weiß nicht ob das dann noch Spaß machen würde?!

Ich peile ja auch schon seit einem Weichen (gedanklich) die 500 PS-Grenze an - möchte aber auf keinen Fall eine "Drehorgel" haben und suche daher auch noch nach der besten Lösung.

Ich denke mit der "Vorbildung" die ein RUF BTR I hat dürfte es mit einer guten Motorüberholung und etwas Feintuning durchaus möglich sein ohne großen Aufwand die BTR II/III Stufe zu erreichen (ca. 415 PS). Hierfür sind die 5.000€ auch etwas realistischer angesetzt!

Soll es allerdings noch mehr sein, wird es aber wohl richtig teuer befürchte ich (935er Zylinderköpfe; Turbortonic; Bi-Turbo; etc.). Es sei denn, du entscheidest dich für einen K28/29 Lader und kannst es verkraften das dir die VW Polos beim Ampelrennen davonfahren... zumindest bis dein Drehzahlmesser jenseits der 4.000 U/min ist.