Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.12.2004, 01:45
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 233
tugg
Beitrag

Hi sam,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Die m.M. geschaltete Masse auf 85b kommt doch erst im Startmoment durch den Bezugsmarkengeber, der durch seinen Impuls die Motronic informiert "Benzinpumpe, laß laufen". [/quote]

Nicht ganz, laut meinem Workshop Manual bekommt die DME schon während des Anlassens über Anschluss 4 in Stellung "Anlassen" des Zündschlosses (Anschluss 50 des Zündschlosses, gelbes Kabel lt. Schaltplan) ein Extrasignal (+12V), das ebenfalls das Potential an Anschluss 20 der DME (=85b an DME Relais) nach Masse zieht und so die Benzinpumpe zum Laufen bringt.

Leider differieren hier die Schaltpläne aus dem Bucheli Buch und dem 911 Workshop Manual.

Wenn du GANZ sicher bist, dass die Benzinpumpe auch während des Anlassens läuft, weiß ich auch nicht weiter. (Allerdings sollte der Restdruck eigentlich zum Starten reichen ? hmmm... zumindest SOLL sie auch während des Anlassens laufen, so ist es gedacht.)

"GANZ sicher" heißt immer: direkt prüfen, nicht indirekt schliessen

Aber die besten Wünsche, du machst das schon !!! (Sagen wir immer, wenn wir mit unserem eigenen Latein am Ende sind... )

Grüße

Uwe

Mit Zitat antworten