Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 12:16
9.9.6. 9.9.6. ist offline
Registrierter Benutzer

9.9.6. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.. ohne die grundsätzliche Frage ob luft- oder wassergekühlt hier wieder breittreten zu wollen, vielleicht mal meine subjektiven (und teilweise auch objektiven) Beweggründe für den 996 als Hilfestellung:

für mich ist er überaus alltagstauglich (wenn man einen M5 als Alternative in Erwägung zieht, scheint dies ja nicht ganz unwichtig zu sein) und ich fahre jeden Tag problemlos und mit viel Spass fast 90 km.

die Unterhaltskosten (Versicherung, Inspektion, Reparaturen) sind im Vergleich zum 993 und 964 um einiges günstiger (und nach einem 964 weiss ich leidvoll, wovon ich rede)

die Auswahl an 996 mit wenig Kilometern zu einem fairen Preis ist relativ hoch

die Qualität ist nicht so schlecht wie vorher angenommen (jedenfalls bei meinem)

die Fahrleistungen sind überaus gut (mit meinen 300 PS) und standfest

mit einem Sportauspuff (ich habe einen Techart mit TÜV) ist sogar der Klang gar nicht mal so schlecht

also für mich das Resumee: wenn Dir das Aussehen gefällt, kauf Dir gerne einen 996, ich würde allerdings für nur etwas mehr eher ein Modell mit weniger Kilometern kaufen, das Schiebedach ist ein Muss !, das PCM meines Erachtens eher nicht, weil es mehr Probleme als Freude macht

Viel Spaß mit Deinem neuen Elfer !