Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 06.08.2004, 08:25
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dirk
Ist jetzt die Frage, ob Du den Targa für Dich restaurierst oder für andere, potentielle Käufer. Wenn Du ihn für Dich restaurierst, spielt das doch eher eine untergeordnete Rolle oder ? Dass bei Günni keiner vorbeikommt, wundert mich auch. Ich hab vor ner Weile nen relativ schönen aber nicht perfekten 911 S gesehen, der Besitzer will dafür 37500 Euro haben Die Spaltmasse sind nicht 100%ig, der Fahrersitz ist verschlissen aber sonst steht er schön da mit Pappbrief. Aber 37500 find ich relativ heftig, wenn man bedenkt, dass Günnis Autos 20 K günstiger sind.

Gruß,

Dirk.
Hi Dirk,
natürlich restauriere ich wenn dann für mich... Aber trotzdem. Eine Targa-Koarosse vernünftig zu machen übersteigt die Möglichkeiten eines Hobby-Schraubers bei weitem, was bedeutet, daß man Fremdvergeben muss... Das wird teuer...
In so einem Auto verschwinden so schnell mal 20.000 Euro um es Richtung Zustand 2 zu bekommen, trotz gewaltiger Eigenleistung wohlgemerkt...
Ich hab den derzeitigen Teile-Erlös mal durchkaluliert: 10.000 Euro und da ist die Karosse nur mit 1000 Euro angesetzt und den Rest auch sehr konservativ...

Somit sprechen wir von einer 30.000-Investition + ca. 500 bis 1000 Stunden Eigenleistung... WOW!

Wenn ich dann aber nur einen Gegenwert von 20.000 Euro geschaffen habe, dann ist sowas nur mit blindem Idealismus zu begründen... soviel Idealismuss is bei mir aber nicht vorhanden...
Da kauf ich mir lieber wieder in den Staaten einen vergammelten, aber karosseriemäßig akzeptablen S und bau den aus meinen Teilen auf.. da hab ich dann den Gegenwert geschaffen...

Naja wie gesagt... wenn jeder S haben will, dann werden die etwas schlechteren T's ganz automatisch verschwinden...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten