Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2004, 13:59
964 RS u.a. 964 RS u.a. ist offline
Registrierter Benutzer

964 RS u.a. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Joedi]so ein Quatsch, wer glaubt denn wirklich daran, dass diese alten Böcke besser sind als die neuen ? Ich frage mich manchmal ehrlich was für Überautos angeblich früher gebaut worden sein sollen.
Schnelller, besser und natürlich viel hübscher als heute !

Lieber Jörg, genauso ist es! Die alten Elfer bis zum 964 sind stabiler, zuverlässiger, standfester und - ja, auch schöner, wobei ich darüber mit Dir gar nicht streiten will. Aber frag mal einen Porsche-Insider so ganz im Vertrauen und er wird Dir bestätigen, dass es mit der Qualität ab dem 993 rapide bergab ging.

Und apropo Konkurrenzfähigkeit in Sachen Leistung: Errechne Dir doch einfach mal die Leistungsgewichte, dann wird Dir schnell klar, dass man hier nicht mehr von Fortschritt sprechen kann und die erhöhten PS-Zahlen nur deshalb gebracht werden müssen, um die 1,5 Tonnen-Kisten einigermassen in Schwung zu bringen. Und das mit einem Motor, der keine Renndistanz aushalten kann und einem Fahrwerk und Chassis, das knarzt und quietscht! Ich würde Dich gerne mal in meinem 76er erleben mit einem Leistungsgewicht von ca. 4,7 kg/PS - sag dann nie wieder was von fehlender Leistung bei alten Elfern!

Und noch was zum Innenraum: Du findest wirklich diese Plastiklandschaft und die verklemmten Instrumente schöner als das alte Elfercockpit? Im Ernst?

Ich fahre meine Autos täglich im Wechsel, auch weite Strecken und ab und zu auf der Rennstrecke und sicherlich mit weniger Werkstattaufenthalten als jemand mit einem 996 - denn wenn einer, abgesehen von der Inspektion, in der Werkstatt steht, dann nur wegen Verfeinerungen.

So long
Dorian