Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2005, 04:32
Marcel993 Marcel993 ist offline
Registrierter Benutzer

Marcel993
Mein Traum vom 993

Halli hallo,

erstmal danke für eure Antworten...

@Stefan:
Das war so - nach meinem 964 Tiptronic verspürte ich den dringenden Drang nach einem 993 Schalter...
Durch Zufall hatte mein fast Arbeitskollege einen Auffahrunfall mit seinem 993.
Ihm ist jemand an der roten Ampel ins Heck gerauscht.

Vom Schaden selbst - war nicht viel zu sehen. Rückleuchten, Heckklappe, Seitenteile alle i.O...

Und so begann mein Leidensweg...inzwischen ist alles soweit instand gesetzt - bis auf das Getriebe. Bei dem war der vordere Getriebehalter ausgerissen / gebrochen. Motortechnisch mache ich alles selbst - aber so ein Getriebe hatte ich noch nie auf...und so habe ich es Kurzerhand zu einem Instandsetzer gebracht - um die Gehäuse zu tauschen. Beim Wechsel des Eingangwellen-Simmeringes rutschte ihm der Simmering nach innen. Als er danach die Antriebswellenflansch-Deckel demontierte - erkannte er den eingelaufenen Trieblingssatz

Jetzt ist die Frage - was machen ????

Inzwischen bin ich von der Porsche-Qualität wirklich sehr enttäuscht ! Rost an der Windschutzscheibe, Stoßstangenhalter weggefault, Ölrücklaufrohre gammelig ach und dies und das....

Es hätte so schön sein können aber irgendwie möchte dieser Elfer nicht - das ich Ihn wieder auf die Straße bringe..

Schade....

Gruß
Marcel
PS: Wieviel kostet ein 993-Getriebe ca. gebraucht ??? Und kann man sowas überhaupt kaufen - meines ist nach 135tkm ja auch schon hinüber...