Hallo Rolf,
ob vorne oder hinten nachgestellt wird ist zunächst mal gleichwertig.
Grundsätzlich sollte das Fahrzeug nachher aber wieder waagrecht stehen. Deshalb bei der Gelegenheit die Standhöhe des Fahrzeugs an allen vier Rädern ermitteln, z.B. durch Messen der Radlaufhöhe über Fahrbahn (absolut ebener Boden und nicht verbogene Karosserie vorrausgesetzt, Reifendruck prüfen und einstellen).
Ist also jetzt die Diagonale vorne rechts / hinten links zu stark belastet und gleichzeitig der rechte vordere Radlauf zu hoch, sollte natürlich rechts vorne runter gedreht werden (alle anderen Lastzustände sinngemäß).
Die Einstellung sollte immer in einem typischen Betriebszustand des Fahrzeugs erfolgen (z.B. Tank 2/3 voll, Fahrer(in) im Fahrzeug evtl. auch zusätzlich Beifahrer(in), Ersatzrad und Werkzeug im Kofferraum).
Gruß, Sven
__________________
"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
|