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Alt 09.11.2004, 07:52
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
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wolfgang911
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Hallo Rolf,

ist eigentlich ganz einfach, jedes Rad kommt auf eine Waage um zu ermitteln mit welcher Kraft sich jedes Rad am Boden abstützt.
Durch ein Verstellen der Federvorspannung eines jeden Rades(beim Porsche relativ einfach durch Einstellung der Drehstäbe möglich, bei Autos mit Schraubenfedern müssen andere Federn rein) kann ich die "Radlast" einstellen.
links zu rechts sollte gleich sein, dann wird noch diagonal verglichen.
Das wars...eigentlich kein Hexenwerk, aber schon wichtig!

Zur Not kann man's auch selbst machen, ist nur auf Grund des unterschiedlichen Losbrechmomentes der Radaufhängungen nicht so genau, indem man den Waggen vorne in der Mitte anhebt, so daß er pendeln kann und dann am Schwert die Fahzeughöhe(wenn's noch ausreicht, sonst den Drehstab versetzen) und die Radlast einstellen, indem ich die Höhe links zu rechts mit maximal 5mm Differenz einstelle, dann vorne...


Ziel der Übung sollte sein, daß alle Achsen gleichmäßig belastet wegen Bodenhaftung und Bremsverhalten.

Grüsse Wolfgang
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