Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.11.2005, 21:20
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Die Gasanlage in dem CE wurde 2002 verbaut. War schon geregelt, aber nach dem Venturi-Prinzip (hiess doch so?) über den Luftfilter.

Moderere Anlagen spritzen direkt in die Ansaugkanäle ein, die sollen auch besser laufen und weniger Gas verbrauchen. Aber ob das wirklich so ist??? Allein schon beim Anbohren der Ansaugkanäle für die Gas-Düsen läufts mir eiskalt den Buckel runter... Was is wenn da mal ein Bohrspan mit reinfällt. Sagt mir das dann der Mechaniker???

Und Rückrüstbar? hmmm... nur mit hohem Aufwand. Und wo bau ich bei dem Elfer den Gastank ein. Vorne in den Kofferraum? Hmmm also ich weiss nicht... Bei nem CE isser ja hinten im Kofferraum...

Und das Heizproblem... Moderne Anlagen werden an den Kühlkreislauf angeschlossen. Beim Elfer is da ja nur ein Luftkühl-Kreislauf...

Und das Zündkerzen-Wechseln sollte halbiert werden... die Gasanlage muss gewartet werden (is das in den Rechnungen immer berücksichtigt?)

Is sicher technisch alles irgendwie machbar. Aber ob das bei nem Elfer sinnig is, sei dahingestellt.

Und wohin geht der Gas-Preis, wenn die Steuerbefreiung mal weg is??? Is ja nicht ganz so wie beim Erdgas, wo man noch bis 2022 oder so steuerfrei fährt... Also ich wär skeptisch, ob Autogas wirklich länger so billig bleibt...

Ich würds bei alle möglichen Autos machen, aber bei nem Elfer nie, schon allein wegen dem Wertverlust...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten