Update:
Nach ständiger Verzögerung (ja ja die Rennsaison) stand ich heute vor den Überbleibseln meines Motors

(Bilder folgen in den nächsten Tagen).
Eine Pleuellagerschale hat sich auf der Welle gedreht.
Ich hoffe, daß die Kurbellwelle noch zu retten ist.
Wäre ich weiter gefahren, wär vermutlich das Pleuel abgerissen und durchs Gehäuse geschlagen
Jetzt kommt auf jeden Fall einmal alles neu:
- Pleuellager
- Hauptlager
- Pleuel (min. eins)
- Alle Kolben
- Alle Zylinder
- Alle Köpfe überholt und Kanäle poliert und erweitert
- Alle Außlass-Ventilführungen (ausgeschlagen)
- Alle Außlassventile (die Einlassvenile sind noch i.o.)
- Alle Federteller (die Federn sind noch i.o.)
- Alle Verblechungen werden neugemacht oder neu beschichtet
Natürlich immer noch auf Basis des hochverdichteten 3,8 Liter mit Luftmassenmesser.
Der KW Schleifer braucht etwa 2 Wochen. Sonst ginge es wohl schneller.
Gruß Olaf
**für den schon im August die Weihnachtsgeschenke gelaufen sind**