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Carrera 3,2 dem Ruckeln auf der Spur...
Hallo,
so langsam kreise ich es ein. Irgendwann wird es verstört aufgeben und um Gnade winseln... :D Inzwischen wurde gewechselt: - Luftfilter - Kraftstoffilter - NTC (der vermutlich der Übeltäter war) - Verteilerkappe (MittenKontakt innen abgebrannt obwohl erst 14 000km im Einsatz) - natürlich auch der Finger gereinigt: - Alle Einspritzdüsen ( die waren nicht sehr verschmutzt, ich fahre jedes Jahr einen Tank mit Systemreiniger im Frühjahr und im Sommer bevor ich auf die Autobahn gehe einen Tank mit Ventilreiniger...wenn's vielleicht nix hilft, schaden tut's nicht ;) ) - Leerlaufluftsteller Überprüft: - alle Masseverbindungen ( 1X Saugrohr, 1X hinter dem Kraftstoffilter, 1X Masseband am Getriebe) Masse am Saugrohr nicht iO, da das Gewinde abgedreht war, einfach längere Schraube rein - alle Steckverbindungen...die ich gefunden habe Durchgemessen wird sobald es aufhört zu regnen noch der Temperaturfühler im Luftmengenmesser und die Leiterbahn des LMM ...aber ich denke das alles mehr um mich selbst zu beruhigen, da der NTC trotz korrekter Werte bei der Messung, anscheinend zufällige Fehler während des Betriebes geliefert hatte. Grüße Wolfgang |
Zitat:
Gruß Dieter |
Hallo Wolfgang,
hat deiner einen Kat ?? Wenn nicht , wäre es interessant für mich.Meiner ruckelt nämlich auch - ohne Kat !!! Gruß Martin |
Wolfgang, nochn Tip: Kerzenkabel und Stecker, weil sich meine Opels früher immer so verhielten, wie Du es beschrieben hast, wenn diese dafekt waren. Bei Porsche kostet der Satz um 500 Euro, bei Beru direkt etwa die Hälfte. Und die sind auch bei Dir schon 17 Jahre alt!
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