![]() |
Mein Pferdchen wollte nicht anspringen ! C4 Cabrio
Hallo Leute,
brauche mal wieder Eure Hilfe. Gestern Nachmittag wollte ich mit meiner Frau eine Spritztour an der Mosel machen. Ich also das Verdeck aufgefahren das Grinsen aufgesetzt und den Zündschlüssel rum gedreht. Motor startet und geht sofort wieder aus. Naja, das hat er nicht zum ersten Mal gemacht. Ich wieder gestartet "und" >>>>> nichts ! Leier, leier nichts. Motor sprang nicht an. Um die Stimmung nicht ganz auf den Nullpunkt zu ziehen, wechsel in das Ersatzfahrzeug VW-Sharan mit "Schiebedach". Nach einer Stund wieder zu Hause (ist echt öde mit dem Familienbus) wieder in meinen C4 und siehe da. Schlüssel rum und die Kiste läuft. Wenigstens noch ein kleines Ründchen gedreht und alles war bestens. Kann mich jemand aufklären was das war ? PS: Bj. 90 keine Wegfahrsperre ! Viele Grüße Oliver |
Hallo Oliver
Könnte sein, dass das Relais der Benzinpumpe gestreikt hat. Ich würde es mal durchchecken... Gruss Snap. |
Leider habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, wie alt Dein Schätzchen ist und ob er eine werkseitige Wegfahrsperre hat.
Bei einigen Defekten an nachgerüsteten Wegfahrsperren habe ich solche Anzeichen schon erlebt Gruß Gudrun |
Hat meiner auch schon mal gemacht
Ich tippe mal auf DME-Relais, das sitzt vorne im Sicherungskasten. Hast Du gehört ob die Benzinpumpe läuft wenn die Zündung an ist?? In der 911 und Porscheworld war gerade nen Bericht über das DME-Relais, die gehn gerne kaputt nach 10-12 Jahren. Ich hab 1 Relais als Reserve dabei und wenns nochmal passiert tausche ichs aus . Ach ja , das Relais kostet 25€. Gruss Volker |
Der C4 Bj90 ist gestern wieder nicht angesprungen.
Habe dann nach dem DME_Relais geschaut. Du hattest recht, am DME Relais wurde irgend etwas mit einem Kabel überbrückt. Das Kabel geht zum Relais-Steckplatz 44 auf einen Pinn. Fragt mich nicht wieso. Habt Ihr eine Ahnung was das soll? :confused: Nach dem ich an dem Teil gewackelt habe, sprang der Bursche sofort an. Werde mir jetzt ein neues Relais besorgen. Gruß Oliver Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |