![]() |
997 - noch mehr 911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Als bei jedem Porsche Forum wird das Design vom 997 natürlich auch bei pelicanparts 911BBS diskutiert. Dort sind wir fast einig: Mit dem 997 ist es besser geworden, aber vielleicht nicht gut genug.
Es geht z.B. um die Dachlinie. Sie ist einfach nicht 911 genug. Deshalb diesen Bild. Seid bitte erhlich. Ist es nicht besser, mehr 911? Die Rückleuchten brauchen zwar etwas Arbeit, aber grundsätzlich ist diese Dachlinie viel mehr "richtig" für ein Elfer....oder? Beim Schnauze gibt es auch Platz für verbesserungen. Es ist zu Spitznasig. Zwar ist das Modifizierte Auto nicht das Antwort, aber so doof ist es auch nicht? Bitte erhlich. Was finden ihr von diesem selbstgemachten Designvorschlag? |
Also ganz klar: Das "improved" Bild gefällt mir besser :) Vor allem weil die Überhänge nicht so lang sind.
Gruss Daniel |
Ich finde den 997improved schlechter !!!
Und zwar VIEL ! Der sieht so aus, als sei man einmal vorwärts und einmal rückwärts gegen ne Mauer gefahren. Klar, dass dann die Überhänge kürzer sind :D Aber ich fahr ja nur einen 996, was weiss ich schon ? :rolleyes: :D Gruß Andi |
Die Verhältnisse von Überhang vorne zu hinten stimmen nicht, in "Realmaßen" wäre ein 997 mit einem so kurzen Überhang vorne kürzer als ein C1.
(...ups Tor für Griechenland :) ) |
Ich finde die kurze Schnauze ganz interessant.
Hinten paßt ja wohl nur noch ein Vierzylinder rein ohne Kat ;) Und die Crashvorschriften mit dem Vorbau, naja. Aber alles in allem ganz gelungen. Vielleicht sollte Porsche einfach den 993 wieder auflegen! :D |
Hallo zusammen
Ohja oder das G-Modell wieder einführen! :D :cool: Jepp das Improved kommt besser rüber :cool: Schick gemacht, Super! Vielleicht mal Serie! :confused: ;) Tom |
Also bei mir geht das Urteil etwa 1,5:1,5 aus weil mir die Dachlinie vom Designvorschlag besser gefällt als das Original, ich mir bei der Schnauze nicht sicher bin (müsst ich mal noch von vorne sehen) und mich aber für das Heck nicht begeistern kann. Wirkt ein bischen so als hätte Chris Bangle mitwirken wollen, hat sich aber nicht ganz durchsetzen können.
Aber Kopf hoch, der oben genannte hat ja auch nen Chefdesigner-Sessel bekommen. Und auch hitzig angefachte Diskussionen sind eine Auszeichnung für ein Design. Grüße Rainer |
Der 997 Improved geht schon in die richtige Richtung, da hinten der Buckel entfällt und es wieder etwas in die klassische Richtung geht. Jedoch stimmen die Gesamtproportionen nicht. U.a. durch die schräge Windschutzscheibe wirkt der Wagen sehr gestaucht.
Aber was machen wir uns hier Gedanken darüber. Ist doch hier ein 911-Forum. ;) Grüße Peter |
Mir gefällt es optisch sehr gut und im Innenraum ist es wesentlich hochwertiger als der 996.
Aber noch wichtiger finde ich die "inneren" Werte und da müssen wir noch abwarten. Habe vor kurzem in einer Auto Motor & Sport einen Bericht über neue Getriebe von Audi, Mecedes und BMW gelesen, die ganz tolle Eigenschaften habe. So etwas wünsche ich mir auch in einem neuen Porsche, aber davon habe ich noch nichts gelesen. Gruß, Klaus |
Meiner Meinung nach ist der 11-er mit dem F-Modell gestorben. Alles was später folgte waren Modellvarianten die aufgrund gesetzlicher Vorgaben an den Ursprung adaptiert wurden.
Aber eines hat man bis zum 993 bei Porsche verstanden beizubehalten und das waren die Proportionen im Dach-/Tür-Bereich. Dadurch bekam man bei jedem Modell einen Bezug zum Vorgänger angeboten der dann letztendlich auch beim Fan akzeptiert wurde, da sich die Veränderungen immer nur im Front/Heckbereich abspielten und das Motorprinzip sowie Fahrbverhalten (die 4-Rad Modelle mit Einschränkungen)weitgehend beibehalten wurde. Ein weiterer Punkt der immer nur unwesentlich verfälscht wurde war der Amaturenbrettbereich, auch hier konnte man sich bei jedem neuen Modell mit identifizieren. Das alles änderte sich beim Modell 996, man veränderte die Proportionen, das Heck ähnelte plötzlich einem 928, der Frontbereich hätte bei jedem japanischen Produkt zu Kritik geführt und der Amaturenbereich wurde in einer Form modernisiert ,dass das Ergebniss nur noch mit viel Mühe hätte schlimmer aussehen können. Hinzu kam die Umstellung auf wassergekühlte Motoren , der Einzug von Fahrhilfen für ältere Mitmenschen (PSM= Porsche Senioren Management)und der 11-er war ab diesem Zeitpunkt Mausetot bei den "alten Fans" und muß sich nun dem Wettbewerb rational stellen. Das macht bis heute auch recht gut nach den Verkaufszahlen, da jetzt auch Menschen dieses Auto kaufen, die früher in der ersten schnellen BAB Kurve vom Heck überholt worden wären ,da das Fahrverhalten bei den früheren 11-ern gewöhnungsbedürftig ist und man das Auto fahren muß, man wird nicht gefahren und dabei noch elektronisch reglementiert. Früher war 11-er Kauf nicht rational sondern emotional, da man für das gleiche Geld rational bessere Autos bekam. Dieses Auto war so unvollkommen , dass Mann es deshalb "liebte". Ich will mit meiner Betrachtungsweise nicht den Eindruck erwecken ,dass die früheren 11-er besser als die Modelle ab 996 sind, nein dass ist umgekehrt, der 996 und jetzt der 997 ist sicherlich der beste Porsche den es je gab, aber es ist kein 11-er im ursprünglichen Sinn mehr. Dieses wird man auch nicht durch noch soviel Faceslift´s hinbekommen, die Zeiten des 11-ers sind einfach vorbei und dabei sollte es man belassen. Gruß Kalle |
Kalle,
Zitat:
Wenn nicht sogar gerade heute, wo jede Reisschüssel auf der BAB 240 rennt. Die haben dann auch 4 Sitze und einen Kofferraum, der den Namen verdient. Trotzdem macht der Porsche - auch der 996 - mehr Spass :D Gruß Andi |
Zitat:
Der 997improved sieht besser aus, BASTA :D :D Natürlich nicht so schön, wie der in meiner Signatur :D :D Grüsse Frank |
Zitat:
das meine ich nicht, ich meine das Gefühl ein "altes " Auto zu fahren und trotzdem zufrieden zu sein. Aber mir scheint, dass das ein "Generationenproblem" ist. Ich bin mit dem Käfer aufgewachsen und 9 von 10 Führerscheinneulingen hatten als erstes Auto einen Käfer und was haben wir beim ersten Schnee Powerslite geübt, damals hatten wir noch Spikes", und der Wunsch vom perfekten Auto war der 11-er, denn der konnte das alles im trockenen :D . Dann der Sound, Abarth Anlage am Käfer war ein muß und der 11-er hatte diesen Sound serienmäßig. Das waren damals die Gedanken/Wünsche sich irgendwann mal so ein Teil zu kaufen. Ich war/bin in der glücklichen Lage mir diesen Traum erfüllen zu können, aber heute würde ich mir an Stelle eines neuen 997 lieber einen neuwertigen 993 fürs gleiche Geld in die Garage stellen, nicht aus rationalen, sondern aus emotionalen Gründen. Das der 996 Spass macht bestreite ich nicht, aber ein AMG55 macht auch Spass und mit dem braucht man vor nix Angst zun haben auf ber BAB. Gruß Kalle |
@Gusseiserner
Seh ich auch so. Super geschrieben, einfach toll! Das zeichnet einen waren Fan aus! War bei der Elvis Zeit nicht dabei wo die richtigen Elfer rauskamen aber ich verstehe was du meinst! :D Hab beim Porsche fahren auch immer Schlaghosen an ;) zwar nicht in Orange aber immerhin! :cool: :D Man muss sich dem Auto anpassen! :D Meinen SC bekommt niemand :p ausser ich hätte einen guten 930 3.3l gefunden! ;) Viele Grüsse Tom |
Kalle,
da magst Du durchaus Recht haben. Ich meine nur, dass es auch heute keine rationale Entscheidung ist, sich einen Porsche zu kaufen. Das gilt auch - und vielleicht besonders - beim 996. Für einige wenige :D ist er kein "richtiger 11er", es gibt schnelle Autos mit schöneren Innenräumen, mit weniger Simmerringproblemen etc. Also rational war meine Kaufentscheidung sicher nicht ! (frag mal meine Freundin :) ) Gruß Andi Ach und Frank.....das schönste in Deiner Signatur ist doch wohl der Feuerlöscher. Und ich mag rot nicht einmal :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG