Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Goodyear Eagle F1 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=9149)

Guido06 22.10.2005 00:51

Goodyear Eagle F1

Hallo Elfergemeinde

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass meine Hinterreifen stark "abradiert" sind. Nun bin ich auf der Suche nach neuen Reifen. Vom Profil gefallen mir die Goodyear Eagle F1 am besten. Doch leider werden die von Porsche nicht empfohlen. Was meint ihr dazu? Wie verhalten die sich bei Nässe, da mir das sehr wichtig ist?

Viele rüße,
Guido Sauer

c1targa 22.10.2005 00:56

Ich kann Dir den Bridgestone S 02 empfehlen. Mit dem habe ich beste Erfahrungen gemacht.

Christian_996C2 22.10.2005 01:28

Hallo,

ich hab mir die Dunlop SP SPORT 9090 gekauft und bin bisher recht zufrieden.

Die gibts mit Porsche Freigabe N0 und sie haben ein ähnliches Profil wie die Goodyear Reifen. ;)

Vielleicht sind die auch was für Dich.

Günstige Anbieter findest Du in diesem Thread.

Gruß,
Christian.

start-nr.8 22.10.2005 03:41

vom Profil her ? Kaufst Du Reifen nach optischen Gesichtspunkten ? Das habe ich noch nie gehört...Preis...Grip trocken...Grip nass...Verbrauch...Lautstärke...alles das kenne ich, aber das Profil ? ;)

Also ich habe gerade einen Satz Yokohama A032 erstanden, die haben auch ein klasse Profil (nämlich kaum eines...) :cool: :D

Gruß,
Thomas

Guido06 22.10.2005 03:58

Klar, muss auch zum Rest passen ;)
Nee- mal im Ernst. Am wichtigsten ist bei mir das Fahrverhalten bei Nässe, da ich hierbei schon mal sehr unangenehme Erfahrung gemacht habe. Abrolllautstärke ist nahezu unrelevant, da der Motor sowieso alles übertüncht :D Bei trockener Fahrbahn sollte der Reifen natürlich auch gut kleben.

Gruß,
Guido

jo911 22.10.2005 05:14

Hmm - ich weiss, dass es auch sehr stark "autoabhängig" ist, wie sich Reifen verhalten. Auf meinem (früheren) M3 hatte ich die Goodyear einmal, und dann nicht mehr! Das Fahrverhalten meiner heutigen Bridgestones (auf C1) möchte ich nicht mehr missen...

Jörg

Yeah 22.10.2005 05:42

@start-nr.8:

Gute Wahl! Falls du diese noch nie gefahren bist wirst du den Wagen nicht mehr erkennen :D

@Guido06:

Vonwegen Abrollgeräusche täuschst du dich gewaltig. Die sind je nach Reifen auch ohne Auspuff gut zu hören :eek:

@all:

Wünsche ein schönes, sonniges Weekend!

Chris

scuderia enzian 22.10.2005 14:03

Hallo Reifen-Sucher

Ich kann als No. 1 der Startnummer 8 nur gratulieren zum A 032 R! :D

Fahre die Yokos schon seit Jahren (vorher der 008 R) und nach verschiedenen test mit anderen Schlappen, wird er auch der Favorit bleiben. er gint auch weniger schnell ab als der Zero oder Corsa, macht aber auch weniger Laufkilometer. :)

Aber die Kilometerleistung die er abwickelt, ist bei trocknener Strasse fast wie ein Slick und bei Nässe ebenbürtig wenn nicht besser! Was er nicht mag sind grosse Wasserpfützen, da das Profil sehr dürftig ist. Aber das ist sowiso ein Problem bei Überbreite.

Im meinem Signet seht Ihr, wie ein Lotus am knabbern ist im Geschlängel - und er hat mich nicht überholt!!! :p :p

Gruss, scuderia-enzian-911rs.ch

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.