![]() |
914 / 4
Hi zusammen,
habe eben auf Claudios Webpage den 914 / 4 entdeckt und so ein 914 könnte mir schon gefallen :) Als Frage am Rande - hat der 914 / 4 (1,7l 80 PS) den gleichen Motor wie der damalige VW 411 ? Ist das im Grunde der luftgekühlte 1,7 l Flachboxer Busmotor mit unten liegender Nockenwelle und Stößelstangen ergänzt um ne Einspritzung ? Tom - der die Innerreien der VW Busmotoren mit Vornamen kennt - daher Boxxxer :) ... der Beitrag sollte eigentlich in Porsche andere Modelle und ist leider "verrutscht" - kann einer der Admins ihn bitte verschieben ???? |
Beitrag gelöscht wegen Nonsens! sorry
schaut so aus als wenns im Prinzip das gleiche wäre. Guck mal unter www. Mittelmotor.de Ersatzteilsuche, da sind die Explosionszeichnungen Gruß Martin |
Hallo boxxer
heute kommt der 914 in meine hände, werde das ding mal genauer anschaue, kenne diese autos überhaupt nicht. desshalb selber an infos interessiert. |
Hallo Boxxxer,
das ist im Prinzip der gleiche Motor, im Detail sind natürliche etliche Änderungen gemacht worden... Gruß Till |
hi Boxxxxxxer :)
die Flachnasen *äh* Flachmotörchen sind nahezu alle baugleich (zwischen VW und VoPo), bis auf die bauartbedingten abweichungen (Mittel-/Heck-Motor) und Vergaser/Einspritzer Wenn Du einen 914/4 möchtest, empfehle ich Dir aber den 2.0 - der 80 (bzw 85) PS ist doch merklich lahmer, der Zwoliter macht mehr Fahrspaß :) Gruß Wolfgang |
Hi Boxxxer,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wenn Du einen 914/4 möchtest, empfehle ich Dir aber den 2.0 - der 80 (bzw 85) PS ist doch merklich lahmer, der Zwoliter macht mehr Fahrspaß [/quote] Agree. Noch mehr spaß macht es, einen günstigen 1.7l zu kaufen und ihm einen 911er Motor einzupflanzen. Unbeschreiblich :) . Viele Grüße Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |