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964C4: Warnlampe Sprerre/Bremse -die Lösung
Hallo 11er-Freunde,
hatte vor einiger Zeit mal das Prob. beschrieben: in immer kürzeren Abständen geht die Warnlampe der Sperre und der Bremse bei meinem 964er C4 an. Lösungsvorschläge waren von Euch simples Wechseln der Hydraulikflüssigkeit. Habe die Gute zum PZ gebracht (sicher ist sicher) und möchte Euch die Lösung nicht vorenthalten. Nachdem ich Eure Lösungsvorschläge dem PZ ausgedruckt mitgegeben habe, haben die wirklich erstmal nur die Flüssigkeit gewechselt - und siehe da: alles paletti. Ist wohl offenbar so, dass das Hydrauliköl, das ja mit der Zeit Wasser "zieht" sich damit in der Druckkonsistenz verändert, was wiederum dazu führt, dass das Hochdrucksystem denkt, der Duck reiche nicht aus. Mal wieder: kleine Ursache, große Wirkung. Also nochmal ein großes Dankeschön für die Tipps (die bestimmt 'ne Menge Geld gespart haben). CU, RA |
Moin Moin,
Super ;) Dann hat Dir mein Tip ja viel Ärger erspart :) Ich bin auch nur durch "Zufall" darauf gekommen :rolleyes: mit C4 Grüsse Frank |
Hallo Ralf,
schön, daß es geklappt hat. Sag mal, habe die im PZ nicht komisch geguckt, als 'Du mit der Liste angerückt bist? Grüße Jens |
Hallo Ralf, hallo Jungs,
das muß ich mir unbedingt merken. Meiner macht das ab und zu auch mal. Im Moment aber noch so selten, daß ich mir mit dem Wechseln der Hydraulikflüssigkeit noch etwas Zeit lasse. Danke und Gruß Peter |
hi,
einfach nur bremsflüssigkeit auffüllen hätte es auch getan! war jedenfalls auch bei mir und anderen hier im trupp die lösung. aber so war es ja auch erträglich! nur deswegen ins PZ?!?! egal gute fahrt weiterhin |
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