![]() |
964 Bj93 Fronthaube sinkt
Beim Ausbau der Batterie(Winterschlaf)ist mir ständig die Haube abgesackt.Gibt günstigen Ersatz für die Gasfedern im ZUbehör(z.B.ATU..)oder einen Kniff?
|
hallo,
die dinger kosten bei FEBÖ in Remscheid 13,80 das stück. das problem liegt wohl eher beim einbau, da braucht man das gynäkologische besteck. :D gruß, guido |
|
Noch viel kniffliger finde ich den Einbau hinten (jedenfalls bei unserem). Wenn dir da was aus der Hand fällt dann gute Nacht :)
Gruß Philipp |
Hallo,
kauf Dir doch die Haltestange vom 964 RS, dann hast Du für immer Ruhe. Gruß Thomas |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Noch viel kniffliger finde ich den Einbau hinten (jedenfalls bei unserem). Wenn dir da was aus der Hand fällt dann gute Nacht [/quote]
Ich habe auch vor ein paar Tage die hinteren Dämpfer ersetzt. hat rund 10 Minuten gedauert. Die Schraube (Mutter, Plättchen oder wie immer die Dinger heissen :confused: ) ist mir nur zweimal aus den finger gerutsch und verschwunden. Für solche Fälle habe ich eine alte Antenne (Ausziehbar) mit einem angeschweissten (oder geklebt) Magnet am Ende. Damit habe ich bisher alle metalischen Kleinteile wieder ans Tageslicht gefördert. Saludos, Balazs |
@Horst,
die Dinger zeigen ihre Schwächen speziell in der kalten Jahreszeit! Wenn du dein Auto nur saisonmäßig bewegst, wirst du feststellen, daß es bei angenehmeren Temperaturen wieder gut ist. Ich schmeiß die nur raus, wenn mir im Sommer auch die Haube auf den Kopf fällt! :D :D viele Grüße auch von meinem Porschie, dem es z.T auch genauso geht (Temp. -8°, in der Garage weiss ich nicht) Martin |
Danke für alle Tips,
vermutlich stimmt das mit der Temperatur, wie mein Targa noch in der PZ Austellung stand, ist das nicht passiert(ca. 15-20°C). Ich warte mal ab.. Horst :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |