![]() |
Distanzscheiben auf 996 4S
Hallo!
Ich bin schon einige Zeit "Schwarzleser" weil ich mich sehr für Porsche interessiere. Leider habe ich noch keinen, möchte aber für einen Freund, der sich einen 996 4S gekauft hat, zu folgendem Thema gerne Eure Meinung hören. Er möchte sich hinten gerne 15mm Distanzscheiben drauf machen, weil ihm die Räder etwas zu weit innen stehen. Der 4S hat das P-Sportfahrwerk drin. Was gibt es für Pros und Kontras? Verändert sich das Fahrverhalten zum Nachteil? Wäre wirklich nett, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet. Danke und Gruss Sven |
Hallo Sven,
mein Chef und ein Bekannter haben auf ihren 996 Carrera 4 hinten Distanzscheiben montieren lassen. Beide sagen unabhängig , dass sie keine Unterschiede im Fahrverhalten feststellen können. Angeblich soll man von Distanzscheiben vorne die Finger lassen, weil sich dann wohl das Fahrverhalten deutlich ändert ( verschlechtert ). Vielleicht findet sich im Forum jemand, der noch mehr dazu sagen kann. Viele Grüße Ralf |
Die "allgemeine Meinung" ist hinten ja vorne nicht wegen der Lenkgeometrie......
15mm hinten ist auch nicht so viel als das es bedenklich wäre, sollte ohne Bördeln gehen. Allerdings gibt es zur Qualität von verschiedenen Distis unterschiedliche Meinungen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |