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Targadach neu bespannen
Hallo,
Ich möchte bei meinem 911 Targa das Dach neu bespannen. Wo bekomme ich den Bezug her? Gibt es außer bei www.mittelmotor.de noch ein andere Bezugsquelle? Wer hat Erfahrung mit der Montage des Bezuges. Ich habe irgendwo im Netz mal eine genaue Anleitung gesehen (inkl. Photos von jedem Arbeitschritt. Finde ich aber leider nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Danke, Michi |
Hi,
ne Anleitung weiss ich nicht, aber es wurde vor Kurzem darüber diskutiert: http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=2&t=001149 Grüße Winnie |
schau mal hier :
www.cabrio.de Da hab ich angefragt, und die haben es vorrätig (muss meins auch neu machen, werde es aber wahrscheinlich machen lassen) |
genauer gesagt hier :
http://www.cabrio.de/seite14.htm |
Ich habe es gerade selbst gefunden. Hier für alle die es vielleicht auch noch brauchen: http://www.sportwagen-club.de/sc_fr_technik.htm
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Hallo Michi,
bei meinem Targa, den ich damals hatte, habe ich einen Original-Porsche-Bezug bei Porsche bestellt. War wie original natürlich. ;) Gruß Guido |
und was hast du damals dafür bei Porsche bezahlt?
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Ich habe bei Mittelmotor mal 190 DM bezahlt. Material ist das original-Vinyl. Es gibt meines Wissens drei Sorten: 1. Original, 2. Stoff Sonnenland und 3. amerikanischen Kunsstoff (ob es den hier auch gibt, weiss ich aber nicht). Man braucht dazu noch einen speziellen Kleber, der die enormen Temperaturunterschiede aushält. Gab's auch bei Mittelmotor für 12,-- DM. Wenn du den Bezug selber draufziehen willst, stell dich mal auf 2-3 Stunden harte Arbeit ein. Der Bezug ist sehr knapp genäht, damit er anschließend auch straff sitzt. Es kostet schon etwas Körperkräfte ihn gleichmäßig auf die Unterkonstruktion zu ziehen. Achte darauf, dass die kleinen Schrauben an den Regenrinnen sehr fest sitzen können, weil da in der Regel Dichtungsklebe in die Gewinde geschmiert ist. Du kriegst die Schrauben dann nur mit einem sehr scharfen Kreuzschlitz-Schraubendreher los. Ein schlechter Schraubendreher verhunzt dir die Schrauben so, dass sie nur noch mit dem Bohrer rausgehen. An den Kanten vorn und hinten muss die Vinylkante etwas unter der Dachoberfläche zum sitzen kommen, damit die Kante später nicht aufklafft und für heftige Windgeräusche sorgt.
Die ganze Arbeit ist bei pelicanparts.com sehr genau beschrieben. Die dort aufgeführten 1,5 Stunden schaffst du nur, wenn du schon Routine hast. Gruß Matthias |
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