Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

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Oldie 16.07.2003 03:26

Ausstellfenster
 
Ich hätte gerne für meinen 911 SC Coupe hintere Ausstellfenster.

Angeblich sind nicht mehr alle dazu notwendigen Teile lieferbar.

Habt Ihr dazu Erfahrung oder sogar noch Teile ???

Helft mir

Gruß Oldie :)

Rolo 17.07.2003 23:52

Hallo

Bis 1978 sind die hinteren Ausstellfenster vorbereitet. Danach fehlen die Gewindeplatten in der B-Säule sowie die Löcher in der C-Säule.

Fensterrahmen in Elox ( Glanz oder Schwarz ) und Chrom sind nicht mehr lieferbar. Aussteller sind ( waren ) zur Zeit auch nur die schwarzen verfügbar.

Gebrauchtteile findet man aber und die B-Säule muss man irgendwo schlachten.
Einbau derer ist definitiv nichts für den Anfänger aber auch keine Allerweltsaktion.

Grüsse

Oldie 18.07.2003 04:19

Hallo Rolo,

ich könnte die Fenster evtl. mit einem 75er Coupe "tauschen", d.h. meine in den 75er und ich müßte dann bei mir entsprechend die Befestigungen (BJ. 83) anbringen.

Geht das ?? Kommt man von unten in die B-Säule, um dann von hinten die entsprechende Halteplatte mit Gewinde -von Draht gehalten- anbringen zu können. Am Käfer habe ich sowas schon mal für die Gurtbefestigung gemacht. War absolut leicht.

Freundliche Grüsse

Oldie


Rolo 19.07.2003 01:52

Hallo

ich könnte die Fenster evtl. mit einem 75er Coupe "tauschen", d.h. meine in den 75er und ich müßte dann bei mir entsprechend die Befestigungen (BJ. 83) anbringen.

Geht das ?? Kommt man von unten in die B-Säule, um dann von hinten die entsprechende Halteplatte mit Gewinde -von Draht gehalten- anbringen zu können. Am Käfer habe ich sowas schon mal für die Gurtbefestigung gemacht. War absolut leicht.


Nun denn der 75er 911 hat noch die Eloxscheibenrahmen, die müsstest du passend lackieren.

Aus den B-Säulen des 75er musst du die Gewindplatten und das Verstärkungsblech raustrennen. Deine B-Säule passend schlitzen die Gewindeplatten ( richtig rum ;)) einsetzen und das Verstärkungsblech drüberpunkten.

Die 3 Löcher für den hinteren Beschlag findest du mit etwas stochern im Himmel oder musst du neu anreissen, bohren, Nietmutter einziehen.

Schablone im alten 75er machen dann stehst du nicht im Totalen off.

Aber erst mal siehst du nach was für ein baujahr dein Auto hat und ob eventuell nicht die Gewindplatten unter dem Gummi vorhanden sind.

Grüsse


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