![]() |
RUF SCR
Hallo,
Bin neu hier. Wer hat infos zum RUF SCR? Ist es richtig das dieses Auto auf Basis des 77er 3.0 Carrera entstanden ist? Wieviel PS hat der SCR? Wie schnell und Beschleunigungswerte? Danke schonmal im voraus. mfg david |
Hallo David,
zunächst mal willkommen im Forum. Habe zum RUF SCR dies hier gefunden: Klick !!! Ist zwar englisch, die Daten erklären sich allerdings von selbst. Grüße Holger ......... derauchmalinGochgewohnthat. :D |
Hallo David,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich fahre einen RUF SCR und kann Dir bei Bedarf näheres zu dem Fahrzeugtyp mitteilen bzw. Daten aus alten ams-Artikeln usw. entnehmen. Erstmal soviel: RUF SCR gebaut von 1978 bis 1983 Stückzahl ca. 50 Basis 77er Carrera 3,0 ist falsch, es handelt sich um den 3,0 SC Motor. Fahrleistungen: Sprint 5,7 sec. vmax 255 km/h Gruß mosi |
Ein Ruf SCR ist auf basis von einem SC gebaut. Soweit ich weiss, dreht es sich um eine Hubraumerweiterung auf 3,2L. Ich glaube es hat 217 oder 220 PS.
Doch wenn mosi mit den Fahrleistungen recht hat, sollte es wohl ein bischen mehr als 217PS leisten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |