![]() |
Luftzufuhr
Was passiert, wenn man ohne Luftzufuhrpumpe fährt :confused: :confused:
Als Anfang des Jahres mein Motor draussen war, stellte ich fest, das die Luftzufuhrpumpe fest sitzt ! ! ! Der Riemen war eigentlich schon keiner mehr und wurde entfernt :mad: also das ganze Teil ausser Betrieb gesetzt.... Laut Aussage von einem Porscheschrauber, kann man drauf verzichten.... :eek: Wenn es aber Sinnlos wäre, hätte Porsche es sicherlich nicht so gebaut, oder...?? |
Das ganze dient nur der "Abgasbereinigung", pumpst du Luft in den Auspuff, kannst du sauberere Luft messen.
Aber ohne Kat ist das wohl wurscht. Also raus mit dem Ding, Geweih noch abmontieren, Blindschrauben eindrehen und das Heck ist wieder etwas leichter :D Gruß Dieter |
wer hätte wohl sonst antworten sollen :D
Eigentlich hätte ich Dich gleich anmailen können... :D :D Danke für die Bestätigung....immer gut einen Fachmann an der Hand zu haben ;) Wo kommen denn die Blindstopfen rein, das komplette System bestht ja aus tausenden von Teilen.... :confused: |
Hallo Ste
schliesse mich Dieter voll und ganz an, raus mit dem Teil! Durch die zusätzliche Menge an Luft (Sauerstoff) ergibt sich eine Nachverbrennung, auch werden natürlich die Abgase "verdünnt". Nachteil der Lufteinblasung: Die Ventilführungen (Auslassventile) verschleissen dadurch schneller! Also weg damit. turboracer |
Kann alles raus, was auf dieser Zeichnung ist.. :confused: www.sportwagen-club.de/sc_fr_technik.htm
der Link geht leider nicht bis hin zur Zeichnung... :mad: |
Hallo Stefan,
hast Du die Explosionszeichnung: Typ-911/Bj-82/HG-1/UG-08/BT-108-5 wenn nicht, fax ich sie Dir. Gruß nach Berlin, Dieter PS: 4 Seiten bereits unterwegs an Dich ... |
Hallo,
ich habe meine Pumpe auch vor zwei Wochen rausgeschmissen, zwecks Gewichtsminderung ;) . Muß allerdings noch die häßliche Halterung demontieren. Falls Du wieder eine funltionierende Pumpe einbauen willst, ich habe da noch eine in der Garage liegen :D :D Gruß, Andre |
@Dieter
danke,alles angekommen :) @Andre nööö danke, habe ich lieber weniger Gewicht und dadurch eventuell 0,0273 PS mehr auf der Hinterachse :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |