![]() |
Turbo Auspuff
Was soll das denn für ein Auspuff sein ....???
|
Hallo Stefan,
Teilenummer ist im Porsche-Ersatzteilkatalog nicht vorhanden. Bischoff ist Zulieferer (gewesen?) für Abgasanlagen von Porsche. Gruß Guido |
Dieser Auspuff muß ja nur laut sein. Der normale ist ja "etwas" größer.
Paßt dann ja gar nicht mehr mit dem Ausschnitt für das Auspuffrohr. Gruß Philipp |
Hallo Stefan,
das Bild zeigt den Bypass-Schalldämpfer eines normalen 300PS-Turbo, verbaut von 1983 bis 1989. Und Bischoff war bis dato der Hersteller dieser Auspuffanlagen. Also Erstausrüster. Die Ersatzteilnummer habe ich gerade geprüft: es ist die richtige ab 83er Gruß Dieter |
Ups da hatte ich die Größe etwas falsch eingeschätzt :rolleyes:.
Der hängt ja auch bei uns unterm Auto. Nur etwas rostiger :cool: Kann man das Ding käuflich erwerben? Was hing den vor 1982 an Stelle dieses Bypass Schalldämpfers an der Stelle? Gruß Philipp |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Silencer911:
<STRONG>Was hing den vor 1982 an Stelle dieses Bypass Schalldämpfers an der Stelle ?</STRONG>[/quote] @Philipp: Das Abgas vom Bypassventil wurde direkt in den "großen" Auspufftopf geführt, früher gab es keinen extra Pott. Gruß Dieter |
Das Teil war gestern bei Ebay drin, ist aber ausgelaufen für ein paar € ...
Bei meinem originalen Auspuff ging das Teil "wie Dieter schreibt" in den Endschalldämpfer.... seit dem Anbau der DP11 Anlage geht nur noch ein ungedämpftes Rohr ins freie :D :D :D Kommt echt kernige heiße Luft raus :D :D |
Menoooo hast du mal einen Link der Auktion??
Gruß Philipp |
Nee, habe keinen LINK, die Auktion ist auch gestern Abend ausgelaufen ! ! !
|
Hallo,
da muß ich mich korrigieren. Nachdem Dieter die Ersatzteilnummer gefunden hat, habe ich es heute auch geschafft. ;) Tjaja, die Technik! :( Gruß Guido |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |