![]() |
Porsche 964 RS Touring
Hallo
Ich habe eine Frage an unsere Porsche RS Spezialisten. Ist ein 964 RS Touring weniger Wert als ein Basis RS wenn ja wieviel und wo liegen ca. die Preise? Danke im voraus für eure Antworten mfg |
Mh,
964 RS Touring ist für mich eine neue Bezeichnung. Das kenne ich nur von den 73ern. RS= Unibal FW, Verstell Stabbi, Dünnglas, Aluhaube, Leichte Innenausstattung mit Schalensitzen, Große Bremse, Mg Felgen etc. pp Es gab da so einen RS America. Das ist ein abgespeckter C2 mit RS FW und feststehendem Heckspoiler speziell für den amerikanischen Markt. Dort gab es Zulassungsprobleme mit dem normalen RS. Oder die CS Ausstattung mit Nomex Sitzen und eingeschweißter Zelle. Die sogenannten Teppich oder Basis RS erzielen die höchsten Preise, obwohl davon die meisten gebaut wurden. Der CS ist einem Cup Auto nicht unähnlich und evtl. wegen seiner eingeschränkten alltagstauglichkeit günstiger. Wenn man in den Regigionen überhaupt von günstiger sprechen kann. Hab schon länger keinen mehr zum Verkauf gesehen. Ein RS America wäre für mich nicht viel mehr wert, als ein C2. Gruß Olaf |
Auf die schnelle im Internet gefunden:
http://home.t-online.de/home/320014143490 http://www.pistonheads.com/porsche/d...p?storyId=5871 Anscheinend gab es genau wie beim 73er RS eine Komfortversion. Das ist vergleichbar mit einem GT3 RS mit Klimaanlage - was für ein Unsinn. Über den Wert möchte ich nicht spekulieren, da hier auch Stückzahlen eine Rolle spielen. Da für mit der Fahrspaß im Vordergrund steht, käme nur ein "echter" RS in Frage. Viele Grüße Jens |
Hallo
Angeblich wurden ca.80 Stk 964 RS Touring gebaut. Der Unterschied zum Basis RS: Schiebedach Fahrwerk auch 4cm tiefer jedoch weicher Turbositze Carrera Türverkleidung sonst alles gleich Mg Felgen,keine Klima,keine Servo,Alu Fronthaube usw mfg |
Hallo
Ich habe einen 964 RS Touring. Ist genauso ausgestattet wie RS Basis + nomales Glas + volle Innenausstattung + E Turbositze mit Loch für die H Gurte + Batterie 72 Ah + Zweimassenschwungrad + Serienkabelstrang + Unterbodenschutz+ Hydrolager für den Motor. Mögliche Mehraustattung: Elektrisches Schiebedach,Sitzheizung Servolenkung,Klimaanlage,Radio Symphony RDS,Stoßfänger mitPralldämpfer,Frontscheibe mit Grünkeil,Scheinwerferreinigunsanlage Darüber hinaus sind keine weiteren Mehraustattungen möglich. Ich merke gerade das ich einen RS mit Vollausttatung habe. :) Es wurden 72 laut Porsche nur für den Export gebaut.( Meiner ist ein Däne und tankt Blyfri) Das Leergewicht wird mit 1320 angegeben.(Meiner wiegt 1310 kg) Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Es wurden mir schon 38000 € geboten habe aber die Nerven behalten und solange ich nicht verkaufen muß werde ich Ihn auch behalten. In diesem Sommer war die Klimaanlage ein Traum den unter dem Helm ist es ganz schön warm. Gruß aus Berlin Frank |
Hallo nochmal
Fahrwerk ist identisch(Unibal). Ist auch in drei Stufen einstellbar, wird aber deswegen nicht weicher.Wegen dem Fahrspaß würde ich mir keine Gedanken machen (beim 11er sowieso nicht)den bis auf die Sitze ist kein Unterschied spürbar.Habe beide( RS Basis+Touring)hintereinader mehrer Runden in Most gefahren. Wenn die Klimaanlage an ist merkt man das deutlich. Der RS America ist ein C2 mit RS Optik und FW und einem Spoiler.Für die optimale Rundenzeit würde ich ein Cup Auto vorziehen. Grüße Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG