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C1 ölt
Hallo,
mein c1 hat in der Garage nach 1 Woche stehen eine kleine nasse Stelle in der garage hinterlassen. Allerdings nicht in Höhe des Motors sondern weiter vorne. Was könnte das sein und wie schwierig ist es zu beheben. Also wie gesagt, es ist kein See da sondern eben nur ne feuchte Stelle auf den Fließen. Gruß Stephan |
Ölschlauchleitung zum Ölkühler vorne rechts prüfen ...
Gruß Dieter |
Hallo Dieter,
gesetz dem Falle der ists, ist eine Reparatur noch bis Mitte Oktober hinauszuzögern ohne Schaden. Mit was für Kosten muß ich rechnen? Gruß Stephan |
kenne den Zustand der Muttern nicht, und wenn man den Vorlauf erneuert sollte man auch den Rücklauf gleich mitmachen. Kosten sind variabel da ich nicht weiß wieviel gemacht werden muß. Ein kurzer Schlauch vorne kostet rund 90 EUR pro Stück, aber Öl muss raus ...
Der Schlauch wird wohl nur porös sein, das hält bis zur Winterpause :) Gruß Dieter |
hallo zusammen,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Der Schlauch wird wohl nur porös sein, das hält bis zur Winterpause [/quote] ??? mit so einer aussage wäre ich vorsichtig wenn ich das auto nicht gesehen habe ! es könnte auch die quetschhülse des schlauches sein. die rosten durch und wenn die hülse aufplatzt flutscht der schlauch runter.die folgen dürften klar sein. also in jedem fall SOFORT nachsehen oder sehen lassen und dann überlegen ob man die reparatur aufschiebt oder doch besser gleich macht. guido |
wenn es die Quetschhülse wäre, dann säh es unter dem Auto ziemlich wüst aus ... alles im Bereich Kotflügel vollgekleckert.
Aber Du hast Recht, das Nachschauen sollte ein MUSS sein ! Gruß Dieter |
Hallo Dieter, hallo Guido,
vielen Dank für Euere Hilfestellungen. Habe Ihn auf die Bühne und zusammen mit einem Bekannten KFZ-Meister angeschaut. Also es sind nicht die Ölleitungen, sondern eine Manschette des Getriebes. Er meint, ich könne ruhig bis Saisonende weiterfliegen. Nur dumm, daß mein neues Getriebeöl (hab ich erst im Frühjahr wechseln lassen) dann raus muß. Aber geht wohl nicht anders. Motor ist staubtrocken von unten. Was mir bei der Unterbodeninspektion auffiel ist, daß der C1 wahnsinnig viele Ecken und Nischen hat. Ist die Frage, wie man das alles mal reinigt und konserviert. Nichts desto trotz sieht er von unten wie neu aus. Was mich in dem Zusammenhang interessiert: Wenn man in die Radkästen schaut, soll da innen diese dunkle Schutzschicht zu sehen sein oder, wie ich auch schon bei Autos gesehen habe, die Wagenfarbe? Gruß Stephan, der wieder beruhigt ist... |
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