![]() |
Nachrüst-Kat für 3.2er
Hi Leute,
wer von Euch fährt in seinem C1 einen nachgerüsteten Katalysator (vielleicht sogar von Cargraphic) und hat schon einmal eine defekte Lambdasonde gehabt? Wie hat sich das auf die Laufkultur des Motors ausgewirkt? Wenig oder viel Leistungsverlust o.ä.? Es gab auch schon Probleme mit den Katalysatoren. Diese haben sich im Gehäuse gelöst und dann den Auslass verstopft. Hat einer von Euch hier im Forum schon solche Erfahrungen gemacht? Schäden am KAT? Grüße, Wolfgang |
Habe schon mal bei einem USA-Auto gesehen, welches keine Leistung hatte, daß der Kat zerbröselt war und alles verstopfte. Läßt sich meist durch Klopfen gegen den Kat hören. Dann hilft nur auftrennen und entfernen und Metalleinsatz rein.
Weiß jemand eine gute Bezugsquelle für Kateinsätze?? Gruß Wolfgang...der mit dem Keramik-Kat |
Es gibt eine anständige Bezugsquelle für Katalysatoren (Keramik- und Metallmonolith):
hier>> findet man interessante Angebote. Man bekommt dort auch Spezialanfertigungen oder spezielle Katalysatoren. Anruf genügt. Gruß, Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
danke für den Tip, werde dort mal anrufen, da ich Kateinsätze 200cpsi für meinen Originalkat suche. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG