![]() |
Sportsitze 964
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Sportsitz für meinen 964. Passen die vom GT3? Was gibt es sonst noch interessantes ausser Recaro? Danke im Voraus Shaky |
Moin Moin,
Es gibt von Wiechers und Sparco Sportsitze mit Konsolen für 964 ;) Ich habe die RS-Ledersitze verbaut :p Grüsse Frank |
Hi,
Wo gibt's denn solche RS Sitze? Was ist der Kostenpunkt? Gruss Shaky |
Wenn's günstig sein soll, schau mal auf die Webseiten von Cartronic:
www.cartronic-motorsport.de Da gibt's einen Sportsitz für 299 Euro, der ist dem RS-Sitz (respektive Recaro PP) sehr ähnlich. Hab' selbst schon drin probegesessen und kann ihn empfehlen, zur Haltbarkeit aber natürlich nichts sagen. Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Hallo Shaky,
die GT3 Sitze passen. Konsolen und Sitzschienen brauchst Du natürlich auch noch. Schau mal ab und zu bei EBAY rein. Da werden schon öfters GT3 od. RS Sitze verkauft. Viel Erfolg Thomas |
Die Recaro PP in Leder sind recht teuer, siehe D&W.
Die Porsche Recaros kommen gebraucht in etwa auf denselben Preis und haben Straßenzulassung. Bei den anderen bin ich mir da nicht so sicher. Viele Grüße Jens |
Hallo,
die GT 3 Sitze passen in den 964, sehen aber meiner Meinung nach nicht besonders gut aus. Zu modern in der Lehne. Gebrauchte Original-RS-Ledersitze (Recaro) sind ziemlich teuer und selten. Gibt aber TÜV von Porsche. Recaro Pole Position, fast gleich, mit Nomex-Stoffbezug im Angebot bei Nimex-Motorsport € 499,--, Konsolen und Laufschienen € 170,--. (Mehr braucht man nicht unbedingt). Gutachten teilweise über Recaro erhältlich. Von Billig-Sitzen kann man nur abraten (brechen oder Sitzkomfort bescheiden oder beides) und sehen meistens aus wie Hund. Falls Du sonst noch Infos brauchst, mail mich an. Gruß Oliver P.S.: Schöne Schrothgurte 4 oder 6 Punkt kosten pro Stück ca. nochmal € 220,-- Dann macht Fahren richtig Spass !!! |
...ich würde optisch und praktisch die Recaro Pole Position verbauen.
Sind identisch (außer geringfügig die auswechselbaren Kissen) mit dem Porsche-964/993-RS-Sitz. Gibts u.a. bei Cragraphic: =http://www.cargraphic.de/de/porsche/framesns.php?center=../zubehoer/porsche]Cargrahic null Mittlerweile anscheinend sogar mit TÜV. Wobei, da fragt kein Mensch... |
|
Moin Moin,
@ Shaky Hier sind welche: Schau hier !! Ich habe dafür 1.400,- Euro bezahlt, incl. Versand. Einbaufertig mit Konsolen ;) Grüsse Frank |
hallo zusammen
ich habe die recaro pp drin, die sind super, der preis in leder CHFr. ca. 6300.00 aber eine investition die sich gelohnt hat, ich möchte nichts anderes mehr. auch bequem für lange strecken. hoffe gedient zu haben. mfg rené |
Hallo René,
wie verhält sich das mit dem Verstellmechismus bei den Recaro Pole Position ? Verschieben nach vorne und hinten geht oder ? Nach vorne klappen geht nicht. Höhe verstellen nur über verstellen der Schrauben an den Konsolen. Liege ich da richtig. Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |