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kein Signal an der Zündspule
hallo,
da von euch der ntc2 als evtl. ursache der störung hochverdächtig ist, habe ich heute dieses teil mal durchgemessen - alle ohmwerte völlig normal. daraufhin nochmal die zündung checken lassen. hier fällt auf, das bei erreichen der betriebstemperatur die zündaussetzer in immer kürzer werdenden abständen auftreten. es handelt sich um kompl. aussetzer auf allen zylindern. lässt man den motor 5 minuten abkühlen, läuft er wieder völlig normal - bis betriebstemperatur u. dann gehts wieder von vorne los :eek: mittlerweile können folgende bauteile als ursache ausgeschlossen werden ( ...glaube ich :rolleyes: ): zündspule, ntc2, zündkerzen, verteiler u. kabel / stecker, benzinpumpe, sicherungen. als nächstes werde ich die motronic ausbauen, da vor kurzem ein anderer chip eingesetzt worden ist ( kommt nun erstmal der alte chip wieder rein !). wenn das auch nicht helfen sollte, wird der drehzahlgeber noch geprüft ( wo sitzt der eigentlich und welche stecker können wie geprüft werden ?) :confused: so, wenn das alles nichts bringt, werde ich mir wieder einen 3.0 sc kaufen ( macht sowieso mehr spass :D ) gruß an alle (die hoffentlich keine probs mit ihrem porsche haben ;) joachim |
Hallo Joachim
hatte mal die gleichen Probleme, da war ein nicht sauber sitzendes Masseband der Störenfried. Sobald die Kiste warm wurde, erhohte sich der Uebergangswiderstand an besagtem Band, Aussetzter waren die Folge bis zum totalen "nichts geht mehr". Würde (falls noch nicht) das mal prüfen, kostet ja nichts. Gruss, Rolf |
Was ist ein Störenfried?
Kann jemand mir das als Holländer erklären? |
OK, hab's schon.
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