![]() |
Schweiz: 996 Werks-Sportabgasanlage zugelassen?
Hallo Porschefahrer
Ist die ab Werk angebotene Sportabgasanlage für den 996 auch in der Schweiz erhältlich/legal/zugelassen? |
erhältlich ja legal ja zugelassen kommt drauf an, ob du sie hast oder nicht. wenn nicht, ist sie für dein auto auch nicht zugelassen.
|
Hi,
Ich hatte an meinem 996-er (zu der Zeit dachte ich noch, dass das ein Porsche ist :D ) die Sportauspuffanlage montiert. Es war die Klappenauspuffanlage und war in der Schweiz offiziell zugelassen. Es war der Auspuff ohne Schalter, das heisst mit der automatischen Klappenregelung zwischen 0-40Km/h laut, zwischen 50-80Km/h leise und über 85Km/h laut (in diesen Bereichen wird die gesetzlich zugelassene Lautstärke gemessen. Das ganz kling ziemlich verrückt, ist es auch :D . Von wegen Gesetze müssen eingehalten und "Schlupflöcher" gesucht und ausgenutzt werden :D Saludos, Balazs |
@balasz: das hängt mit den lärmemissionen in geschlossenen ortschaften zusammen.
|
Die Orginal Porsche Klappenanlage klingt zwar nicht schlecht.....wenn sie aber mit größeren By-Pässen verfeinert wird und große Fächerkrümmer bekommt dann wirds heftig!!
Orginal Cup-Sound ist dann angesagt :eek: Gruß UdoM |
Danke an Balazs für die Infos zum Klappenauspuff in der Schweiz. Ich hatte gernicht mehr damit gerechnet das ich auf dieses Thema nach fast 6 Monaten noch eine Antwort bekomme.
Ein Dankeschön auch an mosi, der sich die Mühe gemacht hat dieses Thema wieder aus dem Archiv zu holen. |
@netghost: klar, wir wollen doch, dass hier möglichst alle themen beantwortet werden.
gruß michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |