![]() |
Ich B_l_ö_dmann habe falschen Sprit getankt!!!
Hi @ all,
ich B_l_ö_dmann habe falschen Sprit getankt! Da ich morgen auf Tour gehe, habe ich den Reifendruck prüfen wollen und den Tank vollmachen wollen. Gesagt, getan! Rüssel rein und Sprit kommen lassen. Schaue so auf den Rüssel und denke: Super, wo steht den das Plus? dreh mich um und seh den richtigen Hahn noch an seinem Platz in der Zahpfanlage! Klasse, 9 ltr. vom billigen Sprit drin, noch 2 ltr. vom feinsten drauf, dann ging nix mehr, den Rest hatte ich gestern während einer Fahrt schon reingefüllt. Muß ich meinen Wagen bei der Ausfahrt schonen? oder machen diese 9 ltr. bei insgesamt 85 ltr. nichts aus? Bring es was, wenn ich morgen, wenn der Tank halb leer ist, V-Max von Shell tanke um die zu wenigen Oktan auszugleichen? Gruß Andreas |
hallo andreas,
9l bei 85l inhalt kannst du vergessen. normalerweise macht das nichts. wenn es dich beruhigt beschleunige mal im 5 gang bei knapp unter 2000 1/min mit vollgas und hör mal ob es klingelt. wenn du dir nicht sicher bist komm eben vorbei, ich bin zu hause und kirchhellen ist ca 15min entfernt. guido |
solange Du einen serienmässigen C1 hast ist die Gefahr nahe 0 Prozent. Bei einer supergetunten und höher verdichtetem Motor macht es vielleicht etwas aus, aber auch nur wenn Du komplett Super statt Plus getankt hättest.
Also - never mind - wesentlich gefährlicher ist da schon wenn man wie Ro911 Bleizusatz in die Waschanlage kippt ;-) GT |
Moin Moin,
Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen ;) Mein Motor ( 964, Tuning by Cartronic ) hat schon eine VOLLE Ladung billig Sprit ( Nur Super ) bekommen :eek: Wenn Du nicht die Max. Leistung benötigst :rolleyes: , gibt es kein Problem :) ABER dann wieder Benzin Tanken ( Super Plus ) :p mfg Frank, derauchmalfalschgetankthatt |
Des bissl macht wohl nix.
Lostfahren und nach 100km / 200km / 300km tanken. Allet wird jut :) :) :) :p |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wenn Du nicht die Max. Leistung benötigst , gibt es kein Problem [/quote]Keine Sorge, Andreas ist morgen mit mir in der Eifel unterwegs :D ;) :D .
@Andreas: Es wurde ja bereits geschrieben, bei der geringen Menge hast Du nichts zu befürchten. Grüße Jens |
@ Guido S
vielen Dank für dein Angebot, die Info hat gereicht, es klingelt nix. Auto schön noch mal bewegt und warmgefahren, aber damit man auch was hört, dass Dach draufgemacht. Dann wie Guido es geschrieben hat im 5 Gang von 2000 Umdrehungen Vollgasbeschleunigung, kein Klingeln. Freudig nach Hause, auf den Hof der Schwiegermutter gefahren, noch gedacht, machste Dach wieder runter, nehm es, will es zusammenklappen, steh ziehmlich dicht am Auto, suuuuper, selber nen Kratzer reingemacht!!! :mad: :mad: :mad: Heute ist ein beschis_sener Tag!!! Gehe wohl besser ins Bett! Da kann ich nix falsch machen! @ Jens Bis morgen! Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |