![]() |
Kühlmittelmenge Klimaanlage
Hallo Volks,
düse am Wochenende Richtung Süden und möchte wie üblich meine Klimaanlage auffüllen lassen. Bei mir ist und kommt noch R12 rein. Kennt Jemand die genaue Menge in Gramm die in eine 964er Klima eingefüllt werden muss. Schon mal vielen Dank für jede Info. Doppelt luftgekühlt hilft bei diesem Wetter auch nicht :p |
850 Gramm oder 0,85 Kg, eventuell 100 Gramm Klimaöl hinzu.
Gruß aus der Hauptstadt Eberhard |
@ Eberhard Klix, voll Krass: schnelle, perfekte Antwort. :) Das liebe ich im Forum.
Danke und noch einen sonnigen Tag. |
Hallo,
benötigt die Kälteanlage im C1 (Mj.88) die gleiche Menge Kühlmittel? Ist die Menge immer gleich oder abhängig vom verwendeten Mittel? Ich habe mir neulich das Ersatzmittel R401, welches mit den alten Anlagen und mit R12 kompatibel ist, einfüllen lassen. Soll nur ca. 10% weniger Kühlleistung haben, dafür keine Umrüstung auf R413a nötig. In welchen Ländern wird noch mit R12 befüllt? (Schweiz?), da bin ich nämlich auch bald... Was kostet eine Füllung R12 dort? Danke für die Antworten, Arno. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |