![]() |
Ölkühlerhalterung
Hi Leute,
wenn ihr mal Zeit und Lust habt,solltet ihr mal die Halterungen des vorderen Ölkühlers prüfen. 89er Carrera. Meiner wurde von den Schläuchen und 1 Halterung gehalten.Als ich ihn ausbaute kam er mir fast entgegen. Thomas :eek: :eek: Thomas |
Hi,
kann man das mittels einer Sichtprüfung erledigen oder muß da eine Schraube bewegt werden?!? Da nächste Woche sowieso 2 neue Ölschlauche vorne eingebaut werden (Dankeschön an Gerhard Rau für die günstige Beschaffung), kann ich das ja gleich mal prüfen. Gruß Philipp |
Hi Philip,
das wirst du spätestens sehen,wenn du den Kühler ausgebaut hast.An deiner Stelle würde ich gleich diese Gummihalterungen besorgen,da meine Schrauben auch total festgerostet sind und man diese spätestens beim Losschrauben zerstört. Bei mir sind es 2 Halterungen unten und eine hinter dem Kühler.Hinter dem Kühler schätze ich mal M8 und unten M5 oder M6.Müßten aber die Leute im PZ wissen.Und die Halterung für die Metallrohre solltest du gleich besorgen. Außerdem solltest du die nächste Zeit gut Frühstücken und dir nochmal das Hebelgesetz durchlesen. Ich habe die Schläuche durchgesägt und die Kühlerschläuche im Schraubstock gelöst,da ich gelesen habe,daß die Anschlüsse am Kühler sehr empfindlich sein sollen.Der Stecker für den Propeller ist gleich links im Kofferraum und läßt sich komplett mit dem Gummi rausziehen. ;) ;) Thomas |
Wieso eigentlich Propeller? Mein 87er hat diesen Lüfter nicht, ich hab ihn zwar schonmal in der Explosionszeichnung gesehen, aber wieso gibts den Wagen mit und ohne Lüfter? Vielleicht wegen Werkskat?
Gruß Reiner |
Du sagst es Reiner: wegen Werkskat :-)
Gruß Dieter |
@All:
Finde es immer wieder beeindruckend, dass es solche Teile, wie Halterungen des Ölkühlers immer noch einzeln nachzukaufen gibt. Find echt super Gruss Daniel |
Ich muß zu meiner Schande gestehen,daß dies nicht die Originalen Halter sind.Es sind nur
2 Metallscheiben mit einem kurzen Außengewinde,die mit einem Gummipuffer verklebt sind. Kriegt man in jedem Ersatzteilhandel. Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |