![]() |
18' auf 964er
Hallo zusammen,
ich denke es ist zeimlich ausgelutschtes Thema,aber vielleicht aus Rücksichtsnahme auf einen Laien:Sind die 18'Felgen,welche auch immer,auch "untauglich" (weich werden der Karosserie etc.),wenn ich diese nur im normalen Straßenverkehr und nicht irgendeiner Rennpiste bewege? Vielen Dank für eure Info's. Gruß Mike. :rolleyes: |
Hallo Mike,
daß die 18er für den 964 festigkeitsmäßig nicht das optimale sind ist unbestritten. Ich bin mit meinen 18ern trotzdem ganz zufrieden. Im Alltagsbetrieb schadet es der Karosse sicher nicht. Selbst bei meinen ersten moderaten Runden auf der Nordschleife hatte ich nie das Gefühl, die Karosserie übermäßig zu quälen. Ich habe zumindest kein Verwinden, Knarzen, harte Schläge o. ä. wahrgenommen. Ich bin allerdings auch kein gnadenloser Racer. Solange Du nicht permanent über die Randsteine bügelst, schraube Dir die Dinger ruhig drauf. Der Grip vor allem auf der Vorderachse wird deutlich besser. Stefan |
Hallo Mike,
Ich fahre die 18er vom Turbo 3,6 auf meinem 964 Cabrio. Die Felgen sind seit drei Jahren montiert und ich hatte noch keinerlei Probleme. Stefan hat Recht. Das Fahrzeug wird härter und hat deutlich mehr Grip. Von der Optik gar nicht zu reden :eek: Steve |
Hallo Mike,
beim C1 ist es auch okay, das Auto liegt sehr gut wenn Dämpfer angepasst. Strammer ist es schon aber auch bei Langstrecke nicht nervig sondern ein gutes Gefühl, selbst bei Höchstgeschwindigkeit. Inwieweit sich die Karosse verbiegt bleibt jedem Fahrstil selbst überlassen. Bei Kopfsteinpflaster trage ich meinen :D ;) Gruß Dieter PS: Optik siehe mein Profil |
Hy Mike,
ich fahre im Alltag auch 8,5 und 9,5x18" auf meinem 964. Gegenüber den 17" komme ich zu folgendem Ergebnis: Fahrverhalten direkter Mehr Grip im trockenen Zusammen mit RS Fahrwerk ist der Abrollkomfort etwas härter. Beschleunigung ist schlechter (meine 18" sind aber auch viel schwerer als die 17") Optisch finde ich sie aber um so viel besser, das ich die kleinen Nachteile gerne in kauf genommen habe. Gruß Olaf |
hallo jungs,
ich habe mein 993 cabrio 1996 im pz gekauft. das auto ist ez 04.94 und hatte damals schon 18"er im cup-design, eingetragen unmittelbar nach der ez. ich habe dann später mal gehört, dass es von porsche eine freigabe für 18" räder erst ab mj 95 gab. also müsste es irgendwelche karosserieänderungen (oder fahrwerk?) bei den fahrzeugen ab mj 95 gegeben haben. weiß jemand was genaueres ? grüße, guido |
Hallo Mike
Ich habe ja schon die exotische Felgenkombination 9x18 vorn und 10x18 hinten.Sieht mit 18 Zoll einfach satt aus.Nachteiliges konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen.Wenn es mal auf der Nordschleife richtig abgehen sollte,kann ich noch die orginalen 17 Zoll Cup dafür nehmen. Gruß Matze |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG