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C1 Cabrio Probleme mit Persenning
2 Fragen:
1) An der Persenning befinden sich rechts und links je 4 Tenax-Knöpfe. Der jeweils vorderste gleich neben der Türe läßt sich nicht festmachen, da das offene Dach an dieser Stelle einige Falten wirft. Für mich schaut das wie ein Konstruktionsfehler aus. Haben die anderen Cabrio-Fahrer das gleiche Problem. 2) Weiterhin gibt vorne an der Persenning auf jeder Seite zwei Druckknöpfe. Einen, der gleich hinter der Türe beim Gurt befestigt wird (funktioniert problemlos) und einen auf der Innenseite, welcher an der Abdeckung des Verdeckgestänges zu befestigen wäre. Dort fehlt allerdings bei mir das Unterteil des Druckknopfes. Wie ist das bei den anderen Cabrios ? Kann man dort ein Unterteil nachrüsten ? Grüße Thomas |
Hallo Thomas,
zu 1: Bei mit gehen auch die vorderen Tenax-Knöpfe. Allerdings stehen sie durch das gefaltete Verdeck etwas schräg nach unten. Wären sie etwas schräger, hätte ich auch Probleme. zu 2: Bei mir sind, glaube ich, auf jeder Seite beide Druckknöpfe vorhanden. Ich muss nachher mal nachsehen, wo der Innere genau ist. Gruss Clemens |
Übrigens nennt man "Persenning" eine große Plane, mit der man den gesamten Innenraum abdecken kann. Nach Bedarf kann man dann z.B. den Fahrersitz frei lassen. Das Ding schützt bei offenenm Dach etwas vor Umwelteinflüssen, und vor allem vor neugierigen Blicken in den Innenraum...
Die Plane mit der lediglich hinten das Verdeck auf Tenax- und Druckknöpfen abgedeckt wird, heißt "Verdeckabdeckung" - aber jeder sagt zu dieser "Persenning". Na ja, ich hab auch nur einen "Verdeckabdeckung"... :D Ciao, Andreas |
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schattenparker .. warmduscher ... persenningdriver .. ?! man möge mir verzeihen freede wer den orkan spüren möchte ... healey probefahren beim schwabentreff.... :D |
Hallo Thomas,
bei meinem Cabrio ist auch die Befestigung der vorderen Tenax-Knöpfe eher Glückssache wegen dem von Dir beschriebenen Faltenwurf am Verdeck. Hält bis ca. 200 km/h, darüber muß man ständig schauen ob sich die VERDECKABECKUNG verselbständigt. Für die inneren Druckknöpfe gibt´s schon ein Unterteil, vielleicht sind bei Dir falsche Verleidungsteile montiert. Gruß, Bernd |
Grüß dich Bernd,
habe nochmal nachgesehen, die vorderen TENAX-Knöpfe gehen mit etwas Nachdruck schon drauf. Allerdings nur, wenn man am Außenring und nicht am Knopf selbst drückt, sonst können sich die Dinger innen verbiegen. Werde mir zwei Druckknopfunterteile besorgen. Ordentliche Befestigung ist kein Problem. Müssen ja auch keine großen Kräfte aushalten. Die Verkleidung schaut original aus. Nicht auszuschließen, daß die Unterteile damals einfach vergessen wurden. @all Danke für die Tipps. Grüße Thomas |
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